14.9.2019- +++ Versicherungskennzeichen entwendet +++
Selb – Ein 17jähriger Geschädigter aus Selb zeigte bei der Polizeiwache den Diebstahl eines Versicherungskennzeichen von seinem Moped an. Das Fahrzeug stand von Donnerstag auf Freitagnacht in der Garage des Wohnanwesens in der Jean-Paul-Straße. Der Entwendungsschaden dürfte sich auf 30 Euro belaufen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Fahrzeugführer ohne Führerschein aber dafür mit zu viel Alkohol intus +++
Selb – Eine Streife der PI Marktredwitz führte am Freitagnachmittag eine Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau durch. Der Fahrzeugführer des kontrollierten Pkw, ein 28jähriger Mann aus Asch, gab zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Dafür wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,64 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Fahren trotz Fahrverbot +++
Selb – Bei einer weiteren Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau ergab die Fahndungsabfrage bei dem 37jährigen Fahrzeugführer aus Cheb, eine Ausschreibung der Zentralen Bußgeldstelle Karlsruhe. Der Mann hat hier wohl nach einer Drogenfahrt in deren Bereich seinen Führerschein nicht für ein Monat abgegeben. Nun war der Führerschein zur Durchsetzung des Fahrverbots sicherzustellen und der Behörde zuzuleiten. Da das Fahrverbot per Beschluss rechtskräftig war, wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.