23.8.2019 - +++ Beim Ausparken Unfall verursacht +++
Selb. Am gestrigen Donnerstag, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich in der Poststraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 78-Jahre alten Pkw-Fahrer und einem 65-jährigen Motorroller-Fahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 78-Jährige aus Selb mit seinem BMW aus einer Parklücke ausparken wollen. Dabei habe er offenbar den in gleicher Richtung fahrenden 53-Jährigen, ebenfalls aus Selb, mit dessen Motorroller der Marke Honda übersehen. Beim Ausweichversucht sei der Rollerfahrer dann auf den Boden gestürzt. Hierdurch sei der Zweiradfahrer verletzt worden, er habe sich den rechten Daumen gebrochen und eine weitere Verletzung an der linken Schulter davongetragen. Durch den Sturz sei das vordere Schutzblech des Rollers u. a. beschädigt worden. Der dadurch an dem Roller entstandene Sachschaden wird auf ca. 200,‑ Euro geschätzt. Augenscheinlich sei es zwischen den Fahrzeugen der beiden Unfallbeteiligten zu keinem Kontakt gekommen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 78-Jahre alten Mann wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung u. a.
+++ Dreister Diebstahls-Versuch +++
Selb. Der Polizei Marktredwitz wurde ein versuchter Diebstahl in Räume einer Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße angezeigt. Ersten Erkenntnissen zufolge habe sich am gestrigen Donnerstag, kurz nach 11:00 Uhr, ein 51-Jahre alter Mann in vorgenannte Praxis begeben. Dort habe er angegeben, auf eine Patientin warten zu wollen. Einen Moment, in welchem sich der 51-Jährige offenbar unbeobachtet fühlte, habe dieser dann genutzt, um sich hinter der Theke der Anmeldung aufzuhalten, um wiederum in den dortigen Schüben nachzuschauen. Danach habe sich der 51-Jahre alte Mann entfernt und konnte auch im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Sofortfahndung nicht mehr angetroffen werden. Der 51-Jährige ist der Polizei Marktredwitz jedoch bestens bekannt. Gegen ihn wird in dieser Angelegenheit nun wegen eines Vergehens des versuchten Diebstahls u. a. ermittelt.
+++ Kellerfenster angegangen +++
Selb. Der Polizei Marktredwitz wurde angezeigt, dass an zwei nebeneinander liegenden Mehrfamilienhäusern im Plößberger Weg Kellerfenster angegangen worden seien. Dabei handle es sich jeweils um die neben den Haustüren liegenden Kellerfenster. Eines der beiden Fenster sei dabei unbeschadet geblieben, das andere lasse sich nicht mehr schließen. Beide Fenster wären wohl schon etwas „betagter“ gewesen und hätten sich augenscheinlich mit nicht allzu großem Kraftaufwand aufdrücken lassen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei jedoch kein Tatverdächtiger in das Objekt gelangt. Eventuell seien er/sie dabei gestört worden. Es sei somit lediglich Sachschaden von geschätzten 200,- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Angelegenheit bis dato noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Falls geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.