28.5.2019 – +++ Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen +++
Selb – In dem sie die Doppelverglasung der doppelt versperrten Haustüre einschlugen, hätten sich gemäß Mitteilung ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu einer Lagerhalle in der Christoph-Krautheim-Straße verschafft. Dort hätten sie dann Werkzeuge im Wert von ca. 10.000Euro entwendet. Das Diebesgut hätten sie anschließend durch den Zaun einer angrenzenden Firma abtransportiert. Dies sei in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagfrüh passiert. Der Schaden an der Haustür und am Zaun würde sich ungefähr auf 1.500 Euro belaufen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt gegen unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, u.a. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Offensichtlich falscher Hund verkauft +++
Selb – Eine 29-jährige Frau aus Selb hätte am Sonntag einen weißen Dackel-Spitz-Mischling an einen 21-jährigen Mann ebenfalls aus Selb verkauft. Der Verkauf wäre mit Kaufvertrag und Papieren dokumentiert. Am darauffolgenden Tag habe die Verkäuferin allerdings ihren Hund wieder zurückhaben wollen, da ein Kind von ihr nicht mit dem Verkauf einverstanden gewesen sei und es zudem auch noch der falsche Hund gewesen sei, den die junge Frau verkauft hätte. In ihrem Besitz würde sich noch ein ähnlicher Hund dieser Rasse befinden, der eigentlich verkauft hätte werden sollen. Da der Käufer jedoch nicht bereit gewesen sei, den Hund wieder herauszugeben, entstand ein Streit zwischen der Verkäuferin und dem Käufer, in dessen weiteren Verlauf die junge Frau den Hundekäufer im Bereich Ellenbogen und Brust gekratzt habe. Dabei hätte sie das T-Shirt des Mannes, welches einen Wert von ca. 20,-- Euro gehabt habe, zerrissen. Der Hund wurde dann aber dennoch bei dem jungen Mann belassen. Die Selberin muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten. Eine entsprechende Anzeige wurde von Beamten der Polizei Marktredwitz aufgenommen.
+++ Fahrrad-Diebstahl +++
Selb – Eine 42-Jährige Selberin meldete der Polizei Marktredwitz, dass ihr Fahrrad entwendet worden sei. Es würde sich um ein Rad der Marke Cube, Typ Attention in der Farbe schwarz/grün handeln. Ein oder mehrere unbekannte Täter hätten das Vorhängeschloss des Schuppens ihres Wohnanwesens im Schönwalder Weg aufgebrochen und das darin befindliche Fahrrad entwendet. Die Tatzeit könne laut ihren Angaben von Sonntag 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr eingegrenzt werden. Das Zweirad hätte einen Wert von ca. 600,-- Euro, das beschädigte Vorhängeschloss einen Wert von ca. 50,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Diebstahls führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Kaugummi-Automaten aufgefunden +++
Selb – Der Polizei Marktredwitz wurde mitgeteilt, dass auf einem Kinderspielplatz in der Hohenberger Straße drei rote Kaugummi-Automaten aufgefunden wurden. Wie der Polizei Marktredwitz bekannt wurde, seien diese Automaten in der Vorwerkstraße zwischen Freitagfrüh und Montagfrüh abmontiert worden und anschließend auf dem vorgenannten Spielplatz deponiert worden. Der Eigentümer wurde ebenfalls ermittelt. Er schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 380,-- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Gibt es Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.