5.3.2019 – +++ Schläge zum Fasching +++
Selb – Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, kam es bei einer Faschingsveranstaltung im Ortsteil Buchwald zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine 27-jährige Kirchenlamitzerin hat mit der Faust einer 22-jährigen Selberin ins Gesicht geschlagen. Dadurch wurde die junge Frau verletzt. Außerdem war durch den Faustschlag ihre Brille kaputt gegangen. Hat diesen Vorfall jemand beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Geldbörse nach Bezahlen vergessen +++
Selb – Ein 86-jähriger Selber hat gegen Samstagmittag in einem Verbrauchermarkt im Albert-Pausch-Ring nach Bezahlung seines Einkaufs seinen Geldbeutel abgelegt und anschließend vergessen. Zu Hause angekommen, bemerkte er dies sofort. Daraufhin fuhr er umgehend zu dem Supermarkt zurück. Der Geldbeutel war aber nicht mehr aufzufinden. In dem Geldbeutel befanden sich laut dem Geschädigten 1.020 Euro. Hat jemand den Geldbeutel gefunden bzw. beobachtet, ob jemand den Geldbeutel an sich nahm? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Auto durch Einkaufswagen beschädigt +++
Selb – Eine 30-jährige Selberin hat am gestrigen Montag, gegen 13.00 Uhr, ihren braunen Seat Alhambra auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Unterweißenbacher Straße abgestellt. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass sich eine kleine Delle an der Schiebetür ihres Wagens befand. Sie schätzt den Schaden auf ca. 300,-- Euro. Die Polizei ermittelt bislang gegen unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hat gestern zu der fraglichen Zeit jemand etwas Verdächtiges bemerkt, was zur Beschädigung an dem Pkw Seat der 30-Jährigen geführt haben könnte? Die Polizei Marktredwitz erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Playmobil Standfigur entwendet +++
Selb – In der Zeit vom 01.03.19, 00.00 Uhr bis 04.03.19, 08.00 Uhr, wurde in der Weißenbacher Straße von einem oder mehreren unbekannten Tätern eine Playmobil Standfigur entwendet. Es handelt sich hierbei um eine „Werbefigur“. Diese war an den Beinen mit Rohrschellen mit dem Gebäude verbunden. Die Maße der Figur seien ca. 1,20m x 0,50m. Sachschaden ist keiner entstanden, der Entwendungsschaden beträgt ca. 240,-- Euro. Die Polizei ermittelt bislang gegen unbekannt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall. Ist jemandem etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise, die zum Auffinden der Figur führen, oder zur Ermittlung von Tatverdächtigen führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.