Anzeige

el selb10.4.2018 - +++ Streit unter Syrern ++

Selb. Am Donnerstagabend kam es im Stadtgebiet Selb zu einer Provokation von drei Syrern gegenüber einem Pärchen aus dem gleichen Land, das gerade nach Hause gehen wollte. Die beiden wurden zunächst körperlich angegangen, wobei hier nur leichte Verletzungen entstanden. Zudem wurden sie bedroht und auch beleidigt. Außerdem wurde dem geschädigten Mann die Jacke zerrissen. Das Gleiche wiederholte sich dann auf einem nahegelegenen Platz noch einmal. Nun alarmierte das Paar die Polizei. Im Verlauf der ersten Ermittlungen räumte der Geschädigte Mann ein, von einem der Angreifer bereits Drogen gekauft zu haben, was sowohl natürlich ihm, aber eben auch dem Händler diverse Anzeigen einbringt. Außerdem wurde die Wohnung des vermeintlichen Händlers einer über die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung unterzogen. Das Ganze endet nun in einem ausführlichen Ermittlungsvorgang der Polizeiinspektion Marktredwitz gegen insgesamt vier Beschuldigte wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz, Bedrohung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

 

+++ Unerlaubt in Haus aufgehalten und Strom verbraucht +++

Selb – Bereits des Öfteren hielten sich wohl Jugendliche unberechtigt in einem kleinen Haus hinter dem Goldberg in Selb auf. Da das Haus unbewohnt und fern jeglicher Bebauung ist, fiel das erst vor kurzem auf. Als nun die Polizei hinzugezogen wurde, weil wohl regelmäßig Strom in dem Haus verbraucht wurde, flüchteten fünf Jugendliche aus dem Gebäude und verschwanden im nahen Gehölz. Die anschließende Fahndung verlief leider negativ. Von Seiten der Polizeiinspektion Marktredwitz werden nun entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 

+++ Überweisungsbetrug +++

Selb – Ein gefälschter Überweisungsträger, ausgestellt auf die Bankdaten einer Selberin, mit einem Betrag von knapp 250 Euro wurde jüngst der Bankkundin von ihrer Bank zugestellt. Nach entsprechender Durchsicht wurde festgestellt, dass der Auftrag nicht von der Kontoinhaberin stammte, sondern ihre Unterschrift mit den tatsächlichen Bankdaten gefälscht wurde. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat nun die Ermittlungen übernommen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden                   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus