14.11.2017 – +++ Tankbetrug +++
Selb – Bereits am vergangenen Samstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, wurde ein silberner Skoda an der AVIA-Tankstelle in der Weißenbacher Straße von bislang unbekannten Tätern betankt. Der PKW verließ die Tankstelle daraufhin, ohne dass die Schuld von 70 Euro bezahlt wurde. Nach Sichtung der Videoaufzeichnung wurde festgestellt, dass der PKW bereits knapp eine halbe Stunde vor dem Tankvorgang gegenüber der Tankstelle stand und wohl einen günstigen Augenblick mit viel Betrieb in der Tankstelle abwartete. Letztlich wurde leider auch festgestellt, dass die Kennzeichen, die an dem silbernen Skoda angebracht waren, vorher im Bereich des Lidl-Marktes in Selb entwendet wurden. So werden nun Zeugen gebeten, die Angaben zu diesen Taten machen können, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ PKW-Scheibe beschädigt +++
Selb – Am Montag in der Zeit von 15.10 Uhr bis 15.45 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Schillerstraße in Selb geparkter PKW beschädigt. Nachdem der Fahrzeughalter mit einer Begleiterin in einem Drogeriemarkt einkaufen war, mussten beide danach feststellen, dass sich in der Frontscheibe eine Beschädigung befand, die vorher noch nicht vorhanden war. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen hinsichtlich des bislang unbekannten Täters aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen zu dieser Sache gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versteuert +++
Schönwald – Der Halter eines BMW aus Schönwald, ein rumänischer Arbeiter, wurde nun angezeigt, weil er sein Fahrzeug trotz seines Wohnsitzes in Deutschland seit Sommer 2016 immer noch mit rumänischer Zulassung fährt. Nach Aufforderung sagte er zwar vor einiger Zeit schon zu, dass der PKW nach Rumänien verbracht werden soll, dies entsprach aber nicht der Wahrheit. Nun werden sich die Finanzbehörden mit dem Fall beschäftigen.