23.10.2017 – +++ Verkehrsrowdy in Selb +++
Selb – Am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, wollte der Mitteiler mit seinem 8-jährigen Sohn in Selb-Plößberg in der Hauptstraße die Straße überqueren. Der 8-jährige Sohn befand sich bereits auf der Fahrbahn, als ein Pkw-Fahrer in die Hauptstraße einbog. Der Mann konnte seinen Sohn gerade noch zurückziehen, weil der Autofahrer ungebremst weiterfuhr. Wegen dieses rüpelhaften Verhaltens erstattete der Mann Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.
+++ Mit Drogen im Straßenverkehr +++
Selb – Durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb wurde ein holländischer Pkw in Selb angehalten. Bei der Kontrolle wurden im Fahrzeug geringe Mengen von Rauschmitteln aufgefunden, weswegen die Polizeiinspektion Marktredwitz zugezogen wurde. Die Streife stellte noch drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 21-jährigen Fahrer fest, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Fahrzeug selbst wurden noch mehrere Graffiti-Sprühdosen sowie Sturmhauben aufgefunden. Diese wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Wegen der vorliegenden Delikte wird der Mann nun bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.
+++ Spiegel abgebrochen +++
Schönwald – In der Zeit von Samstag, 20.15 Uhr, auf Sonntag, 10.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in Schönwald in der Bahnhofstraße den linken Außenspiegel eines VW-Transporters ab. Aufgrund der Spurenlage kann ein Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350,-- Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz entgegen.