3.10.2017 - +++ Zu lautes Leichtkraftrad +++
Weil eine 125er zu laut war, wurde sie im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Es stellte sich dabei heraus, dass der 17jährige Fahrer den sogenannten DB-Killer aus dem Auspuff entfernt hatte. Das ausgebaute Teil hatte er unter der Sitzbank dabei. Wegen dem veränderten Geräusch- und Abgasverhalten erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Er wurde wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.
+++ Zu schnell im Kreisverkehr +++
Selb - Ein tschechischer Staatsbürger war am frühen Montagmorgen zu schnell auf dem Weg zur Arbeit. Im Kreisverkehr bei Selb war er zu schnell und schleuderte deswegen von der Fahrbahn und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde er und seine drei Mitfahrerinnen nicht verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit wird er aber angezeigt.
+++ Drogenfahrt +++
Selb - Ein 27jähriger Wunsiedler wurde in Selb einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit seinem Pkw im Stadtgebiet unterwegs. Bei ihm wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Bei einem freiwillig durchgeführten Drogentest wurde festgestellt, dass er positiv auf THC reagiert. Wegen der Drogenfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wird er wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.