Anzeige

el selb9.9.2017 - +++ Pärchen schlägt sich +++

Selb. In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen sich in Selb/Plößberg ein 22jähriger Mann und eine 40jährige Frau. Anwohner verständigten die Polizei. Der Mann soll die Frau mit Fäusten geschlagen und mit Füßen getreten haben. Da er sich äußerst uneinsichtig zeigte und den polizeilichen Anordnungen nicht nachkam, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Außerdem wird er wegen eines Vergehens der Körperverletzung angezeigt. Die Frau hatte zwar offensichtlich keine Verletzungen, wurde aber trotzdem vorsorglich im Klinikum Selb untersucht. Bei der Überprüfung der Frau stellte sich heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl bestand. Sie hätte diesen durch Zahlung der Geldstrafe abwenden können, verfügte aber nicht über Bargeld. Daher muss sie nun ihre Strafe im Gefängnis absitzen.

 

+++ Flüchtiger Straftäter gefasst +++

Selb - Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz gelang es, einen flüchtigen Straftäter zu fassen. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde bekannt, wo sich eine Person aufhalten könne, die seit über einem Jahr mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Über einen längeren Zeitraum wurde das Objekt beobachtet und als gesichert war, dass sich die Person dort aufhält, wurden weitere eigene Kräfte zugeführt, um den Zugriff durchzuführen. Der Wohnungsinhaber verweigerte das Betreten der Wohnung, weswegen die Beamten die Tür überwinden mussten. Die Staatsanwaltschaft Hof war vorinformiert. Der Gesuchte konnte bei der Durchsuchung in einem Schrank versteckt aufgefunden werden. Der Festnahme widersetzte er sich so heftig, dass zwei Beamte leicht verletzt wurden. Auch trug der anschließend Verhaftete Verletzungen davon. Der 24jährige Straftäter wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er seine Strafe verbüßen muss. Da in der Wohnung zusätzlich noch Marihuana aufgefunden wurde, welches dem 22jährigen Wohnungsinhaber zugeordnet werden konnte, wird dieser wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Wohnungsbrand in Selb +++

Selb - Am Freitagnachmittag, gegen 17:30 Uhr brach in einer Wohnung in Selb, in der Franzensbader Straße ein Wohnungsbrand aus. Offensichtlich hatte die 23jährige Wohnungsinhaberin in der Küche vergessen, nach dem Kochen den Herd abzustellen. Vorsorglich wurde das Haus evakuiert und es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden hielt sich mit ca. 5.000,- Euro noch in Grenzen. Die Freiwillige Feuerwehr Selb war umgehend vor Ort und hatte die Lage schnell im Griff. Die Wohnungsinhaberin muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, da sie die nötige Sorgfalt außer Acht ließ.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus