4.9.2017 – +++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Selb – Am Sonntagnachmittag wurde auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle Selb-Nord von einer Zollstreife ein Fahrzeug mit Wiesbadener Zulassung kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer aus Berlin. Der Fahrer, ein 35-Jähriger, räumte bei der Kontrolle ein, am Vortag Rauschgift konsumiert zu haben. Außerdem wurde bei dem Beifahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der Fahrzeugführer an Beamte der Polizei-Inspektion Marktredwitz übergeben. Diese veranlassten eine Blutentnahme. Außerdem wurde gegen ihn eine Fahrtuntersagung ausgesprochen.
+++ Kaminbrand +++
Selb – Zu einem Kaminbrand kam es am Sonntagabend in einem Einfamilienhaus in Buchwalder Weg. Der herbeigerufenen Feuerwehr gelang es innerhalb kurzer Zeit, das Feuer zu löschen. Am Kamin entstand lediglich geringer Sachschaden.
+++ Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden +++
Selb – Zu einem Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag in der Hohenberger Straße. Ein 28-jähriger Weißenstädter fuhr mit seinem Fahrzeug, vom Christian-Höfer-Ring kommend, zu weit in den Kreuzungsbereich ein. Dadurch musste ein aus Richtung Hohenberg kommender Pkw-Fahrer nach links ausweichen. Dabei stieß er zunächst gegen einen auf der Linksabbiegespur wartenden weiteren Pkw und letztendlich stieß er dann auch noch gegen den Mast einer Ampelanlage.