18.7.2017 – +++ Verkehrsunfallflucht +++
Selb – An der Kreuzung Papiermühlweg / Marienstraße kam es gestern kurz nach 19 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein Audi-Fahrer aus Plauen fuhr vom Papiermühlweg kommend auf den Marienplatz ein. Ein bisher unbekanntes Auto näherte sich von der Marienstraße und der Fahrer wollte die Vorfahrt erzwingen. Dadurch musste der Plauener ausweichen, fuhr auf die Verkehrsinsel und beschädigte sich dabei die Felgen und Reifen seines Autos. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen Opel mit Hofer Kennzeichen. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Drogenfahrt +++
Selb – Gestern um 18.30 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2179 bei Selb ein junger Mann aus Wallenfels mit seinem Fiat von Zollbeamten kontrolliert. Der Autofahrer hatte drogentypische Auffälligkeiten, auch wurde bei ihm eine Haschpfeife aufgefunden. Ein Schnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Cannabis, weshalb im Klinikum Selb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird die Folge sein.
+++ Warenbetrug +++
Selb – Opfer eines Betrügers im Internet wurde am letzten Donnerstag ein 24jähriger Selber. Er kaufte auf einer Internetplattform eine Digitalkamera im Wert von 600 Euro. Das Geld hat er sofort überwiesen und erhielt auch ein Paket. Darin waren allerdings nur Styroporflocken und ein Bündel Druckerpapier. Die Polizei Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Betrugs, wobei die digitalen Spuren nach Gelsenkirchen führen.
+++ Diebstahl aus Garage +++
Schönwald – Von Sonntag auf Montag wurde in einer Einzelgarage in der Virchowstraße ein Diebstahl begangen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang und entwendete von einem Regal eine Motorsense der Marke Fuxtec im Wert von 160 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.