27.6.2017 – +++ Sachbeschädigung durch Schmierereien +++
Marktredwitz – In der Zeit zwischen dem 11. und dem 16.6. wurden in der Coubertinstraße zahlreiche Sachbeschädigungen durch Schmiererei begangen. Ein unbekannter Täter besprühte mit orangener Farbe Briefkästen, Gartenzäune, Verkehrsschilder, Traktorreifen und einen Stromverteilerkasten. Unter anderem war das Kürzel „FCB“ zu erkennen. Es ist erheblicher Schaden in Höhe von 2500 Euro entstanden. Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Wildunfall +++
Thiersheim – Auf der Staatsstraße 2665 passierte gestern um 22 Uhr bei der Berthardsruhe ein Unfall. Ein Fuchs lief über die Straße und wurde vom Seat eines Tirschenreuthers erfasst. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet, der Sachschaden beträgt 200 Euro.
+++ Wildunfall +++
Marktredwitz – Gestern um 22.30 Uhr lief in Brand in der Haingrüner Straße ein Reh in den Pkw eines Haingrüners. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß in den Wald, es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
+++ Betrug im Internet +++
Marktredwitz – Ein Lorenzreuther hat am 18.06. über eine Internetplattform ein Playstation-Spiel für 37 Euro gekauft. Den Kaufpreis hat er überwiesen, die Ware jedoch bis dato nicht erhalten. Die Marktredwitzer Polizei ermittelt jetzt wegen Warenbetrugs.
+++ Betrug im Internet +++
Marktredwitz – Eine Brandnerin brachte gestern bei der Polizei Marktredwitz einen Betrug zur Anzeige. Sie hatte im Internet ein Handy zum Verkauf für 320 Euro angeboten. Ein Betrüger, der einen Wohnsitz in Groß Britannien angab, ließ ihr eine gefakte Mail einer Bank zukommen, in der die Zahlung bestätigt war. Die Frau verschickte daraufhin das Smartphone, erhielt allerdings zu keiner Zeit den Kaufpreis.
+++ Versuchter Warenbetrug und Datenveränderung +++
Marktredwitz – Eine Kauffrau aus Marktredwitz kam gestern zur Polizei Marktredwitz und zeigte versuchte Betrügereien über ihren Ebay-Account an. Sie betreibt ein Gewerbe über die Verkaufsplattform Ebay. Dieser Account wurde von einem unbekannten Täter gehakt und er bot Smartphones und Fahrräder an. Er wollte die über 11 Tausend positiven Bewertungen nutzen und hoffte darauf, dass Interessenten darauf hereinfallen. Das Geld wollte er auf ein Konto bei einer dänischen Bank überweisen lassen. Es kam auch zu etlichen Verkäufen, dann fiel der Marktredwitzerin das Ganze auf und sie verständigte die Käufer. Zu Überweisungen war es zum Glück noch nicht gekommen, so dass kein Schaden entstanden ist.
+++ Diebstahl eines Kfz-Teils +++
Marktredwitz – Ein unbekannter Täter hat von Sonntag auf Montag in der Dörflaser Hauptstraße das Audi-Emblem vom Kühlergrill eines roten A 4 fachgerecht abmontiert und gestohlen. Der Entwendungsschaden wird mit mehreren hundert Euro beziffert. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.