12.6.2017 - +++ Angetrunkener Pkw-Fahrer fährt in den Graben +++
Selb – Ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Schönwald rutschte auf der Staatsstraße 2454 in den Graben. Es entstand kein Flurschaden. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Mann gab zwar an, einem kreuzenden Reh ausgewichen zu sein, jedoch wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,04 Promille. Die Folge war eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Am Pkw unerlaubte Veränderungen vorgenommen +++
Selb – Beamte der PI Marktredwitz unterzogen einen 31jährigen Pkw-Fahrer aus Rottweil in der Geschwister-Scholl-Straße einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug eine unerlaubte Rad-/Reifenkombination, sowie lasierte Rücklichter verbaut waren. Die Umbauten wurden nicht durch eine Prüfstelle abgenommen. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Pkw zerkratzt +++
Selb – Bereits am 03.06.2017, zwischen 14:00 – 23:30 Uhr, wurde der Pkw eines 62jährigen Mannes aus Selb von einem unbekannten Täter zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Fahrzeug war während einer Hochzeitsfeier auf einem Parkplatz in der Geheimrat-Rosenthal-Straße geparkt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.