31.5.2017 – +++ Einbruch mit Täterfestnahme +++
Selb – Bereits am 16.05.2017 kurz nach 2 Uhr wurde am Philip-Rosenthal-Platz in das Outletcenter der Firma Rosenthal eingebrochen. Ein zunächst unbekannter Einbrecher warf mit einem Stein eine Fensterscheibe bei der Hintereingangstür ein und konnte so das Fenster von innen her öffnen. Dabei schnitt er sich und hinterließ am Tatort Blut. Da die Verkaufsräume videoüberwacht sind, konnte das Täterverhalten bis ins Detail nachvollzogen werden. Er ging bei der Tatausführung gezielt vor und es gelang ihm, Porzellan im Gesamtwert von fast 9000 Euro zu entwenden. Der angerichtete Sachschaden wird mit rund 1800 Euro beziffert. Am Dienstag vergangener Woche haben Beamte des Kommissariats 4 der Kripo Hof in einer anderen Sache die Wohnung eines Selbers in der Ascher Straße durchsucht. Dabei konnte ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der anschließenden Beschuldigtenvernehmung gab der 44jährige den Einbruch zu. Er wurde beim Amtsgericht vorgeführt, dort wurde vom Richter U-Haft angeordnet und der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.
+++ Sachbeschädigung +++
Selb – Am Mehrfamilienhaus Wittelsbacherstraße 2 wurde zwischen 24. und 30.05.2017 eine Sachbeschädigung verübt. Ein unbekannter Randalierer beschädigte dort das Fallrohr und den Dachrinnenanschluss, so dass Sachschaden in Höhe von 300 Euro entstanden ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Verkehrsunfall +++
Selb – Ein Unfall passierte gestern um 11.20 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße. Zwei Autofahrer rangierten aus gegenüberliegenden Parklücken heraus und trafen sich in der Mitte. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro.