19.5.2017 – +++ Körperverletzung +++
Selb-Plößberg – Ein ganzes Büschel Haare wurde einer 54-jährigen Selberin am vergangenen Donnerstagabend im Rahmen eines Streites ausgerissen. Die Täterin, eine 65-jährige Rentnerin aus Selb, war nicht zimperlich und verursachte bei ihrem Opfer eine kahle Stelle am Hinterkopf mit einer Einblutung. Nun sieht die Frau einer Anzeige und womöglich auch Schadensersatzforderungen entgegen.
+++ Betrügereien +++
Selb – Zwei Fälle des Betrugs durch den gleichen Täter wurden der Polizeiinspektion Marktredwitz am vergangenen Donnerstag bekannt. Der Täter, ein 23-jähriger Tscheche, bis vor kurzem noch in Selb wohnhaft, sagte zwei Selbern mit syrischer Herkunft zu, gebrauchte Sachen zur Einrichtung der jeweiligen Wohnung zu beschaffen. Es handelte sich um Möbelstücke, Waschmaschine und Kühlschrank. Der eine Geschädigte bezahlte 180 Euro im Voraus, der andere 120 Euro. Geliefert wurde bis heute nichts, im Gegenteil, der Täter wohnt nicht mehr in Selb und ist mit dem Geld verschwunden.
+++ Mit Drogen am Steuer +++
Selb – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am vergangenen Donnerstagnachmittag in Selb konnten bei einem 27-jährigen Schönwalder drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Dieser Verdacht wurde dann durch einen Urintest auch bestätigt. Die Folge war eine Blutentnahme und natürlich eine Anzeige.