Anzeige

el selb25.10.2024+++ Flucht vor der Polizei +++

Selb. Am 24.10.2024, gegen 17:30 Uhr, bemerkten zivile Polizeibeamte ein Kleinkraftrad besetzt mit zwei Personen fahrend im Stadtgebiet Selb und wollten das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen. Die Anhaltesignale wurden jedoch ignoriert und das Fahrzeug entzog sich der Kontrolle durch Flucht über eine Grünanlage und einen Radweg. Im Laufe einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug jedoch wieder gesichtet und letztlich gestoppt werden.

Die Fahrerin, eine amtsbekannte 28jährige Frau aus Selb, versuchte zunächst noch zu Fuß weiter zu flüchten, aber auch dies konnte von Polizeikräften verhindert werden. Die Frau gab auf Befragung an, erst vor kurzem „Crystal“ konsumiert zu haben. Weiterhin ist sie nicht im Besitz der für das Kleinkraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Drogenfahrt eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Sozius der Beschuldigten, ein amtsbekannter 30jähriger Mann aus Selb, kam im Verlauf der Kontrolle wieder dazu und beleidigte und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den Mann eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb. Ein 36jähriger Geschädigter aus Kirchenlamitz zeigte bei der Polizeiwache Selb eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach parkte er seinen Pkw der Marke Hyundai im Unfallzeitraum 23.10.2024, 16:10 – 24.10.2024m 09:45 Uhr, vor einem Anwesen in der Mühlbacher Straße in Erkersreuth. In diesem Zeitraum muss ein unbekannter Unfallverursacher gegen die linke Fahrzeugseite des Geschädigten geschrammt sein und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

+++ Gartenzaun beschädigt +++

Selb. Ein 84jähriger Geschädigter zeigte bei der Polizei an, dass ein unbekannter Täter den Gartenzaun seines Anwesens in der Geschwister-Scholl-Straße beschädigt hatte. Demnach wurde im Tatzeitraum 23.10.2024, 16:00 – 24.10.2024, 11:00 Uhr ein Gartentor aufgedrückt oder aufgetreten und dabei mehrere Holzlatten und ein Querbalken des Zauns beschädigt. Die verursachte Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 200 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus