Anzeige

el selb16.5.2017 – +++ Granate bei Bauarbeiten gefunden +++

Selb – Am vergangenen Montag gegen 14.15 Uhr wurde im Rahmen von Baggerarbeiten, die in Selb zwischen der Schiller- und der Ludwigstraße durchgeführt wurden, eine zunächst nicht näher definierte Granate aufgefunden. Da eine Gefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die umliegenden Häuser sicherheitshalber geräumt. Ein Bild des Gegenstandes, das an die entsprechenden Stellen versandt wurde, brachte schnell Entwarnung. Es handelte sich um eine 10,5-Cm-Granate amerikanischer Bauart, die wohl im Frühjahr 1945 im Rahmen eines Beschusses durch die US-Truppen verschossen wurde. Der Zünder wurde beim Aufprall aller Wahrscheinlichkeit abgerissen und verhinderte so die Explosion. Dennoch befand sich in der verrosteten Granate noch Sprengstoff. 2 Angehörige einer Spezialfirma holten die Granate ab und werden diese dann kontrolliert zur Explosion bringen.

 

+++ Radfahrer bedroht +++

Selb – Am Montagabend überquerte ein 42-jähriger Selber mit seinem Fahrrad eine Straße und erkannte hier einen relativ schnell fahrenden männlichen PKW-Führer. Es kam zwischen den beiden Verkehrsteilnehmer zu einem Streit, in dessen Verlauf der Autofahrer zu seinem Fahrzeug ging, einen Gegenstand aus diesem holte, der wie ein Pfefferspray aussah und bedrohte den Radfahrer damit, dass sein Gegenüber keinen „Mucker“ mehr macht, wenn er den Gegenstand einsetzt. Der Radfahrer erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizeiwache Selb. Da das Kennzeichen des betreffenden PKW bekannt ist, wird der Übeltäter wohl auch schnell ermittelt werden können.

 

+++ Einbruchsversuch in alte Schule +++

Selb-Plößberg – In die seit einigen Jahren leerstehende Schule in Selb-Plößberg wurde in der Zeit vom 24.04.2017 bis zum vergangenen Montag versucht einzubrechen. Der bislang unbekannte Täter versuchte dazu eine Eingangstüre aufzuhebeln, was letztlich jedoch nicht gelang. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ PKW beschädigt +++

Selb – Am Montag wurde in der Zeit von 14 - 16 Uhr ein PKW, der auf dem Lidl-Parkplatz in Selb stand, beschädigt. Der bislang unbekannte Täter schlug die linke Seitenscheibe ein und verursachte so einen Schaden von 500 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Paysafeguthaben schon verbraucht +++

Selb – Am vergangenen Sonntag kaufte sich ein 21-jähriger Selber eine Paysafecard in einer Selber Tankstelle. Als er das Guthaben von 50 Euro über seinen Computer einlösen wollte, bekam er die Meldung, dass die entsprechende PIN bereits eingelöst wurde. Da diese PIN vermutlich gehackt wurde, erstattete der Geschädigte nun Anzeige bei der Polizeiwache Selb.

 

+++ Ladendiebin +++

Selb – 2 Flaschen Schnaps im Wert von gut 27 Euro steckte am Montagvormittag eine 38-jährige Selberin in einem Selber Einkaufsmarkt in ihre Tasche und passierte die Kasse, ohne die Waren zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hatte den Vorgang vorher jedoch beobachtet und konnte die Diebin so stellen. Die Frau erwartet nun eine Diebstahlsanzeige.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus