Anzeige

el selb30.9.2024 - +++ Dreiste Unfallflucht +++

Selb. Am gestrigen Sonntag, gegen 12:45 Uhr, fuhr eine bislang unbekannte Fahrerin eines Pkw Audi einen auf einem Parkplatz im Bereich Friedhofstraße/Lorenz-Hutschenreuther-Straße abgestellten Pkw der Marke Tesla, Modell 3 an. Aufgrund moderner Sicherheitstechnik erhielt der Fahrer des Tesla dahingehend eine Benachrichtigung auf sein Smartphone. Er begab sich daher zu seinem Wagen. Dort traf er auf eine ihm unbekannte Frau, die ihn nach einer Adresse fragte. Im Nachgang stellte der Besitzer des Tesla dann einen Schaden am Heck seines Fahrzeugs in Höhe von geschätzten 5.000 Euro fest. Daraufhin sah er sich die zuvor erhaltene Benachrichtigung genauer an und stellte dabei fest, dass die Frau, welche ihn kurz zuvor nach dem Weg fragte, vorher mit einem Pkw Audi A4 zunächst rückwärts gegen seinen Tesla gefahren war. Anschließend parkte sie damit dann vorwärts neben dem Tesla ein. Die Kollision ihres Audi mit dem Tesla hatte sie ihm gegenüber jedoch nicht erwähnt. Die Polizei ermittelt nun gegen die Fahrerin des Audi unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

 

+++ Beschädigte Kellertür- Zeugen gesucht +++

Am gestrigen Sonntagabend bemerkte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsberger Straße, eigenen Angaben zufolge, Licht aus einem Kellerfenster des Anwesens. Gleich darauf habe sie eine ihr unbekannte, männliche Person wahrgenommen, die eilig aus der Tür des Wohnhauses kam. Der Mann hätte wohl einen Gegenstand in den Händen getragen, den er in den Kofferraum eines silbernen Kombis legte, mit dem er anschließend davonfuhr. Sie habe daher auf einen Einbrecher geschlossen. Der Mann soll zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein.

Vor Ort stellten hinzugerufene Beamte der Polizei bei dem Kellerabteil der Mitteilerin eine aus der Verankerung gerissene Tür und ein verbogenes Vorhängeschloss fest. Ob es sich dabei jedoch um frische Beschädigungen handelt, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden und muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 100,- € geschätzt. Entwendet wurde allem Anschein nach nichts.

Die Polizei ermittelt daher in diesem Zusammenhang aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Es werden weitere Zeugen gesucht, die etwas zur Klärung des Sachverhalts beitragen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus