Anzeige

el selb21.7.2024 - +++ Einbruch in den Lokschuppen +++

Selb. Der Vorstand des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. teilte der Polizei einen Einbruch in einen Container auf dem Vereinsgelände in der Nähe des Selber Bahnhofes mit. Demnach gingen unbekannte Täter im Tatzeitraum 19.07.2024, 19:00 Uhr – 20.07.2024, 11:00 Uhr, den Container an und brachen diesen mit Gewalt auf. Entwendet wurden mehrere große Eisen/Metallblöcke zum Schienenbau im Wert von etwa 1500 Euro. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 500 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

 

+++ Straßenverkehrsgefährdung +++

Selb. Etwas zu genau nahm es ein 19jähriger „Express“-Essensausfahrer in Selb. Laut Zeugenaussagen fuhr der junge Mann am Samstagabend, gegen 20:05 Uhr,  bereits mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Stopfersfurther Straße in den Uferweg und wollte weiter in den Roßbachweg. Hier geriet das Fahrzeug beim rechts abbiegen außer Kontrolle kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer gegenüberliegenden Gartenmauer. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Fahrer selbst kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

 

+++ Pkw verkratzt +++

Schönwald. Am 21.07.2024, zwischen 03:15 Uhr – 03:45 Uhr, sollen zwei Unbekannte Jugendliche mehrmals an der Wohnung eines 56jährigen Mitteilers in der Rehauer Straße geklingelt haben. Beim Eintreffen der Streife waren diese nicht mehr vor Ort. Der Mitteiler gab nun weiterhin an, dass diese Jugendlichen auch seinen Pkw verkratzt haben sollen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus