Anzeige

el selb16.7.2024 - +++ Schlägerei auf dem Nachhauseweg +++

Selb. Heute Nacht kam es gegen 02:35 Uhr zwischen einem 33-jährigen Mann und einem 41-jährigen Mann auf dem Nachhauseweg vom Selber Wiesenfest in der Wunsiedler Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei schlug, ersten Erkenntnissen zufolge, der 33-Jährige dem 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Dieser stürzte in Folge des Schlages gegen einen dort geparkten Pkw Ford. Die beiden Streithähne konnten anschließend durch in der Nähe befindlichen Polizeibeamten getrennt werden. Der ältere Mann erlitt eine Kopfverletzung, welche vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt wurde. Der Grund der Auseinandersetzung konnte bis dato noch nicht geklärt werden. Möglicherweise spielt hier auch die nicht unerheblichen Alkoholisierung der Beteiligten eine Rolle. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 1,42 Promille, bei seinem 41-Jahre alten Kontrahenten einen Wert von 1,08 Promille. Ob an dem geparkten Ford durch den Vorfall ein Sachschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen wegen des Verdachts der Körperverletzung.

 

+++ Unbekannte schlägt zu – Zeugenaufruf +++

Selb. Am Montag kam es in der Wunsiedler Straße gegen 21:00 Uhr zunächst zu einer Beleidigung und anschließend zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Frauen. Demnach wurde eine 24-jährige Frau von einer bislang unbekannten weiblichen Tatverdächtigen als „Schlampe“ beleidigt und im Anschluss mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Vorausgegangen sei eine Anfrage der 24-Jährigen an einen bislang unbekannten Fahrer eines Pkw mit tschechischer Zulassung, diesen auf die Seite zu fahren. Augenscheinlich war dessen bislang unbekannte Beifahrerin, die oben genannte Tatverdächtige, mit der Art der Kommunikation nicht einverstanden und ging zum im Vorfeld erwähnten Angriff über. Aktuell ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidung. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nennen kann, wird gebeten sich telefonisch unter 09231/9676-0 bei der Polizei zu melden.

 

+++ Sachbeschädigung an Festzelt +++

Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht vom 15.07.2024 von 01:00 Uhr bis 09:00 Uhr haben bislang unbekannte Täter am Goldberg ein Loch in ein dortiges Festzelt gebrannt und Klettverschlüsse von diesem abgerissen. Der so entstandene Sachschaden wird auf rund 100,- € geschätzt. Aktuell ermittelt die Polizei in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nennen kann, wird gebeten sich telefonisch unter 09231/9676-0 bei der Polizei zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus