Anzeige

el selb16.4.2024 – +++ Versuchte Einbrüche +++

Selb. Vermutlich im Verlauf des Wochenendes vom 12.04.2024 – 15.04.2024 versuchte ein unbekannter Täter die Haustüren der Anwesen Max-Plack-Straße 8 und 12 aufzuhebeln. Der unbekannte Täter scheiterte jedoch an den Haustüren, so dass kein Vermögensschaden entstand. Die entstandenen Sachschäden dürften sich auf jeweils etwa 50 Euro belaufen. Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen versuchten Einbruchdiebstahls wurden eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

+++ Fahren trotz Fahrverbot +++

Selb. Am Montag, gegen 11:15 Uhr, fuhr eine 72jährige Frau aus Selb mit ihrem Pkw bei der Polizeiwache vor und legte einen Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot vor. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Frau die Frist um ihr Fahrverbot anzutreten, bereits verstreichen lassen hatte und dieses war seit dem 6. April bereits wirksam. Somit wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbotes eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall im Gegenverkehr +++

Selb. Am Montag, gegen 11:10 Uhr, befuhr eine 40jährige Pkw-Fahrerin aus Schönwald die Hofer Straße und kam vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems auf die Gegenfahrbahn. Der entgegen kommende 40jährige Pkw-Fahrer aus Reichenbach versuchte noch in den Grünstreifen auszuweichen, ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde zur näheren Untersuchung ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

Selb. Heute Nacht, gegen 02:00 Uhr, teilte ein 27jähriger Geschädigter der Polizei mit, dass in den letzten 2-3 Stunden sein E-Bike aus dem Hausflur des Wohnanwesens in der Schützenstraße entwendet wurde. Das Fahrrad war mit einem massiven Schloss am Treppengeländer angekettet, welches vom unbekannten Dieb, vermutlich mit einem Bolzenschneider, aufgezwickt worden sein muss. Der Entwendungsschaden dürfte sich auf etwa 3.200 Euro belaufen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus