Anzeige

el selb29.3.2024 – ++++ Mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Selb. Am heutigen Freitag, gegen 0:45 Uhr, wurde ein 18-Jähriger aus Marktleuthen, der mit einem Mini Cooper unterwegs war, in der Weißenbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten der Polizei fest, dass der Mini nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen zudem für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Der Besitzer dieser Kennzeichen saß zum Erstaunen der Beamten auf dem Beifahrersitz, zwei weitere Männer auf der Rücksitzbank. Als plausible Erklärung für das widerrechtliche Anbringen der Kennzeichen gab der 18-Jährige Fahrer gegenüber den Beamten an, dass sie für die Fahrt einen Pkw mit vier Sitzplätzen brauchten. Der Pkw seines ebenfalls 18-Jährigen Beifahrers, für die die Kennzeichen eigentlich ausgegeben sind, hat jedoch nur zwei Sitzplätze. Aus diesem Grund wurden kurzerhand die Kennzeichen vom Pkw seines Freundes, der ebenfalls aus Marktleuthen stammt, abgeschraubt und am Mini Cooper angebracht.

Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten beim 18-Jährigen Fahrer auch noch fest, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel Stand. Ein Drogentest ergab, dass er Cannabis konsumiert hatte, weshalb beim ihm noch eine Blutentnahme im Klinikum Selb durchgeführt wurde.

Gegen den 18-Jährigen Fahrer wurde seitens der Polizei ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- u. Straßenverkehrsgesetzes eröffnet. Gegen den Beifahrer wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eröffnet, er muss sich u.a. wegen Beihilfe zur Urkundenfälschung und zum Kennzeichenmissbrauch verantworten.

 

+++ Gartenzaun angefahren +++

Selb. Im Vielitzer Holzweg wurde im Zeitraum vom 27.03.2024, 17:00 Uhr, bis 28.03.2024, 12:47 Uhr, ein Gartenzaun eines Wohnanwesen angefahren. Der Verursacher des Schadens ist bislang nicht bekannt. Der Schaden am Gartenzaun beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei ermittelt im vorliegenden Fall wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus