Anzeige

el selb23.3.2024 – +++ Schlägerei auf offener Straße +++

Selb. Am Freitagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, wurde über den Polizeinotruf eine Schlägerei auf offener Straße zwischen mehreren Personen in der Försterstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streifen vor Ort stellte sich der Sachverhalt so dar, dass ein 54jähriger und ein 61jähriger Mann aus Bindlach eine 51jährige Frau aus Selb aufsuchten, um eine Mietrechts- / Kautionsstreitigkeit zu klären. Diese rief dann ihren Bruder, einen slowakischen Staatsangehörigen, der zu Besuch war, zu Hilfe. Der Slowake fackelte dann angeblich nicht lange und versetzte dem Älteren mehrere Faustschläge ins Gesicht, wodurch dieser Beulen und Schwellungen erlitt. Bei dem Schläger wurde ein Atemalkoholwert von 0,90 Promille gemessen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Die Frau und ihr Bruder machten ihrerseits geltend, dass der Geschädigte sie an den Haaren gezogen und ins Gesicht geschlagen haben soll. Bei der Frau konnten keine Verletzungen erkannt werden. Es wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung eingeleitet.

 

+++ Versuchter Handydiebstahl +++

Selb. Mehrere amtsbekannte Personen trafen sich in einer Wohnung in der Poststraße zu einem Trinkgelage. Gegen 22:00 Uhr verständigte dann ein 45jähriger in Selb wohnhafter Mann die Polizei, weil sein Mobiltelefon angeblich gestohlen wurde. Die Polizisten konnte dann feststellen, dass ein 43jähriger Mann aus Asch dieses offensichtlich in Entwendungsabsicht in seinen Rucksack gepackt hatte. Der Rucksack stand noch im Wohnzimmer. Der vermeintliche Dieb hatte sich nach Angaben der Zecher

schon seit einiger Zeit in der Toilette eingeschlossen. Mit Einverständnis des Wohnungsinhabers wurde die Türe zur Toilette mit Gewalt geöffnet. Der Beschuldigte war jedoch bereits über das Fenster geflüchtet. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus