Anzeige

el selb19.3.2024 –+++ Körperverletzung +++

Selb. Am Montag, gegen 13.15 Uhr, erschien ein 11jähriger Schüler auf der Polizeiwache Selb und schilderte dort, dass er wenige Minuten zuvor an der Kreuzung Jahnstraße / Wunsiedler Straße von zwei maskierten unbekannten Tätern angegriffen und geschlagen wurde.

Der Geschädigte klagte über Kopfschmerzen und Schmerzen am Arm. Der Geschädigte wurde durch verständigte Angehörige einer ärztlichen Versorgung zugeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

 

+++ Vandalismus +++

Selb. Von den Verantwortlichen wurde bei der Polizei angezeigt, dass Unbekannte Täter ein leer stehendes Bürogebäude in der Kasinostraße heimgesucht hatten. Demnach wurde im Tatzeitraum 15.03.2024, 09:30 Uhr – 18.03.2024, 13:30 Uhr die Verschalung der Eingangstüre abgerissen. Weiterhin wurden mehrere Fenster mit Pflastersteinen eingeworfen. Der verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Einbruch in einen Kellerraum +++

Selb. Am Sonntag, gegen 14:50 Uhr, bemerkten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße, dass von ihrer Terrasse eine Decke entwendet wurde, welche um 10:00 Uhr am gleichen Tag noch da war. Im Nachgang wurde weiterhin festgestellt, dass auch noch deren Kellerabteil aufgebrochen wurde. Der oder die unbekannten Täter entwendete aus dem Kellerabteil unter anderem ein Batterieladegerät und Haushaltsartikel. Der Entwendungsschaden dürfte sich auf etwa 100 Euro belaufen bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 10 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Einbruchdiebstahls ein und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Selb-Erkersreuth. Am Montag, gegen 08:50 Uhr, wollte ein 84jähriger Pkw-Fahrer aus Selb vom Kettelerweg in die Plößberger Straße einbiegen und übersah hierbei die Vorfahrt eines 69jährigen Pkw-Fahrers ebenfalls aus Selb. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus