23.1.2024 – +++ Handfeste Auseinandersetzung unter Schülern +++
Selb. Eine 13-jährige Schülerin erschien am gestrigen Abend zusammen mit ihrer Mutter bei der Polizeiwache Selb und zeigte einen Vorfall an, welcher sich am Nachmittag des gleichen Tages gegen 16:00 Uhr im Grafenmühlweg ereignet haben soll. Ihren Angaben zufolge wäre sie dort von zwei 13-jährigen Mitschülern verprügelt worden. Dabei habe sie ein Junge festgehalten und ein Mädchen habe sie mit der Faust auf den Hinterkopf und auf ihr linkes Auge geschlagen. Des Weiteren sei sie von ihr mit dem Fuß in den Bauch getreten worden.
Am linken Auge der Geschädigten war ein deutlich sichtbares Hämatom zu erkennen. Sie gab an, diesbezüglich ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Was der Auslöser für diesen Vorfall war, müssen die laufenden Ermittlungen allerdings erst noch klären. Die Polizei ermittelt nun in diesem Fall gegen die beiden 13-Jahre alten Tatverdächtigen wegen eines Körperverletzungsdelikts.
+++ Graffiti-Schmiererei - Zeugen gesucht +++
Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Freitag, 19.01.2024, 18:00 Uhr bis Montag, 22.1.2024, 08:00 Uhr, besprühten bislang unbekannte Tatverdächtige den Eingangsbereich eines Anwesens im Rainer-Maria-Rilke-Weg mit den Worten „Fuck you“ und 5-mal mit dem Buchstaben „A“. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf rund 200 € geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Pkw aufgebrochen - Zeugen gesucht +++
Selb. Ein in der Garageneinfahrt vor einem Wohnanwesen im Eichendorffweg geparkter grauer Pkw VW Touran wurde, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von Samstag, 20.01.2024, 09:00 Uhr bis Montag, 22.01.2024, 03:00 Uhr, augenscheinlich aufgebrochen. Dabei wurde der Innenraum des Fahrzeugs verwüstet und dessen Fahrzeugschein entwendet. Andere Gegenstände sind nach derzeitigem Kenntnisstand aus dem Pkw nicht entwendet worden. Die Polizeiermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Diebstahldelikts und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.