19.1.2024 – +++ Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer überfährt Verkehrsinsel und kollidiert anschließend mit Verkehrszeichen und Bus +++
Selb. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 14:30 Uhr am Kreisverkehr Goetheplatz ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 50-jährige Fahrer eines Audi A4 wollte demnach den Kreisverkehr an der Bahnhofstraße verlassen. Hierbei überfuhr er mit seinem Audi eine dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Anschließend kam er dann mit seinem Fahrzeug nach links ab und stieß gegen einen verkehrsbedingt haltenden Kraftomnibus. Durch den Aufprall wurde der Audi dann noch gegen den Pkw Seat einer 71-jährigen Frau geschleudert. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 9.500 Euro geschätzt.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 50-jährigen Mann ergab einen Wert von 2,6 Promille. Er musste sich daher im Klinikum Selb einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein des 50-Jahre alten Audi-Fahrers stellten die Beamten sicher. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten sie den Schlüssel des Audi ebenfalls sicher. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
+++ Öffnung sämtlicher Keller eines Mehrfamilienhauses +++
Selb. Bislang unbekannte Tatverdächtige brachen ersten Erkenntnissen zufolge am 18. Januar in der Zeit zwischen 7 und 16 Uhr mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Längenauer Straße auf. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zu den Kellerräumen, indem sie die angebrachten Vorhängeschlösser entfernten. Aus einem Kellerabteil wurden mehrere Werkezeuge entwendet. Was aus den anderen Kellerabteilen entwendet wurde, wird aktuell noch ermittelt. Neben dem Entwendungsschaden von etwa 2.000 Euro entstand noch ein Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro an den angegangenen Kellertüren.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts besonders schwerer Fälle des Diebstahls und bittet daher Zeugen sich unter der Nummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Vorfahrtsverletzung auf winterlicher Fahrbahn – Zwei Pkw stoßen im Einmündungsbereich zusammen +++
Selb. Am Donnerstagvormittag ist es an der Einmündung Nelkenstraße/Schönwalder Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Eine 51-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Dacia Sandero gegen 09:40 Uhr die Schönwalder Straße und wollte in die Nelkenstraße abbiegen. Beim Abbiegen kam ihr Fahrzeug auf der abschüssigen winterlichen Fahrbahn der Schönwalder Straße ins Rutschen und schlitterte in den Einmündungsbereich der Nelkenstraße. Dabei kollidierte sie mit dem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Opel Corsa einer 59-jährgen Frau.
Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Am Dacia wurde insbesondere die Frontstoßstange beschädigt und am Opel die Frontstoßstange sowie der Kotflügel vorne links. Der so entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Die 51-Jahre alte Dame kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.