Anzeige

el selb12.8.2023 - +++ Körperverletzung +++

Selb. Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über Randale in einer Gaststätte in der Wittelsbacherstraße. Vor Ort konnte einiges an kaputten Gläsern und Einrichtungsgegenständen festgestellt werden. Die geschädigte Wirtin beschuldigte einen 27jährigen Mann aus Selb, sie im Verlauf einer verbalen Streitigkeit stark nach hinten gegen die Einrichtung geschubst zu haben. Sie klagte über Schmerzen am Arm. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht akut nötig. Alle anwesenden Beteiligten und Zeugen standen unter Alkoholeinfluss. Bei dem Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von 1.46 Promille gemessen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß +++

Selb. Am Freitag, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 85jähriger Pkw-Fahrer aus Marktredwitz die Brunnenstraße und bog nach rechts in die Professor-Fritz-Klee-Straße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 31jährigen Pkw-Fahrerin aus Bayreuth und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 27.000 Euro belaufen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Körperverletzung +++

Selb. Am Freitagvormittag kam es in einer Wohnung in der Senefelderstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Lebenspartnern. Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit versetzte dann ein 34jähriger Mann seiner 39jährigen Freundin einen Kopfstoß und schubste diese, sodass die Geschädigte eine Platzwunde und eine Beule auf der Stirn sowie eine Rippenprellung erlitt. Die Frau wurde mit dem BRK zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und ein Kontaktverbot ausgesprochen.

 

+++ E-Scooter ohne Versicherung +++

Selb. Am Freitag, gegen 20:55 Uhr, führte eine Streife der Polizei in der Hofer Straße bei einem 40jähren Mann aus Selb, welcher auf einem E-Scooter fuhr, eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann für sein Fahrzeug keine erforderliche Versicherung abgeschlossen hat und das entsprechende Versicherungskennzeichen nicht an seinem Fahrzeug führte. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden und gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

+++ Körperverletzung +++

Schönwald. Am 11.08.2023, gegen 18:15 Uhr, wurde eine Streife der PI Marktredwitz zu einer Wohnung in der Bahnhofstraße in Schönwald entsandt. Hier sollte eine Familienstreitigkeit im Gange sein. Es stellte sich heraus, dass die 35jährige Mitteilerin seit einiger Zeit Beziehungsprobleme mit ihrem 37jährigen Lebensgefährten hat. Wie die Frau den Beamten schilderte sei sie am Vormittag von dem Mann auch ins Gesicht geschlagen worden und verletzte sich bei einer Rangelei leicht am Daumen. Der Mann verließ freiwillig die Wohnung und gab seinen Wohnungsschlüssel heraus. Weitere mögliche Maßnahmen im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes wünschte die Geschädigte nicht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus