22.7.2023 – +++ Mit 91 km/h auf dem Christian-Höfer-Ring +++
Selb.In den Abendstunden des Freitag führte die Polizei am Christian-Höfer-Ring eine Geschwindigkeitsmessung mittels Handlaser durch. Hierbei überschritten insgesamt elf Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. In acht Fällen wurden die Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Die übrigen drei Fahrzeugführer erwartet aufgrund ihres Verstoßes eine Bußgeldanzeige verbunden mit Punkten in Flensburg. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 91 km/h gemessen, den Fahrer erwartet in diesem Fall ein Bußgeld in Höhe von 280 €, 2 Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.
+++ Zwei Fälle von Unfallflucht +++
Selb. Am Freitagvormittag wurde ein auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Schillerstraße geparkter grauer Golf an der linken hinteren Stoßstange angefahren. Der Unfallverursacher, vermutlich Fahrer eines weißen Fahrzeugs, entfernte sich unerlaubt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.
Am Donnerstag oder Freitag hat ein bislang Unbekannter einen gelben PVC Schilderpfosten der Ferngasleitung umgefahren, der in Stopfersfurth an der Abzweigung zum Langen Teich stand. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise auf den Verursacher.