Anzeige

el selb30.4.2023- +++ Verkehrsunfall +++

Selb. Am Samstag gegen 09:40 Uhr, wurde eine Streife der Polizei zur Aufnahme eines Verkehrsunfalles an die Kreuzung Christian-Höfer-Ring / Geheimrat-Rosenthal-Straße beordert. Es stellte sich heraus, dass zwei Pkw-Fahrer hintereinander an der roten Lichtzeichenanlage warten mussten. Ein 47jähriger Mann aus Cheb bemerkte dann, dass er sich auf der falschen Fahrspur eingeordnet hatte. Er legte den Rückwärtsgang ein, fuhr zurück und übersah dabei den Pkw eines 74jährigen Mannes aus Selb, mit welchem er kollidierte. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Computerbetrug +++

Selb. Eine 47jährige Geschädigte erstattete bei der Polizeiwache Selb Anzeige gegen Unbekannt. Sie erhielt auf ihr Mobiltelefon eine betrügerische SMS in welcher stand, dass sie wegen der Lieferung eines Paketes Zollgebühren nachzuzahlen hätte. Die Bezahlung sollte über einen Link in der SMS erfolgen. Die Geschädigte folgte dem Link und gab die Daten ihrer Kreditkarte ein, von welcher dann widerrechtlich insgesamt 277,75 Euro abgebucht wurden. Die Kreditkarte wurde von der Bank inzwischen gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall / Verursacherin ohne gültige Fahrerlaubnis +++

Selb. Am Samstag, gegen 16:50 Uhr, erhielt die Polizei Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Unterweißenbacher Weg. Es stellte sich heraus, dass eine 48jährigePkw-Fahrerin beim Ausparken gegen den Pkw eines 21jährigen Mannes gestoßen war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis der Unfallverursacherin wurde festgestellt, dass diese es versäumt hatte, ihren nationalen ukrainischen Führerschein binnen Jahresfrist in einen internationalen Führerschein umschreiben zu lassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

 

+++ Drogenfahrt +++

Selb – Eine Streife der Bundespolizei Selb  unterzog im Stadtgebiet am Samstag gegen 22.20 Uhr einen 34jährigen Pkw-Fahrer aus Heilbronn einer Kontrolle. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Es wurde daher von der hinzugezogenen Streife der PI Marktredwitz eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt für 24 Sunden untersagt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus