29.3.2017 - +++ Körperverletzung +++
Selb – Gestern um 20.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Blücherstraße zu einer Körperverletzung. Ein 54jähriger Selber hatte zusammen mit einer Bekannten, einer 30jährigen Hausfrau aus Selb, während des Abends tüchtig Alkohol konsumiert. Zwischen den beiden kam es dann zu einem Streit, in dessen Verlauf sie von ihm mit der Hand ins Gesicht geschlagen wurde. Die Frau sollte vor Ort vom Rettungsdienst betreut werden, lehnte eine Behandlung aber ab. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.
+++ Wildunfall +++
Selb – Auf der Staatsstraße 2178 passierte gestern um 22.15 Uhr kurz vor Silberbach ein Wildunfall. Ein Reh wechselte über die Straße und wurde vom Dacia eines Arzbergers erfasst. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
+++ Einbruch in Mehrfamilienhaus +++
Schirnding – Gestern zwischen 00.00 und 06.00 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Blumenstraße eingebrochen. Ein unbekannter Einbrecher hebelte die Haustür auf und gelangte in den Keller. Dort durchwühlte er alles und ließ eine Daunenjacke mitgehen. Personen, die Hinweise geben können, möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Diebstahl eines Geldbeutels +++
Selb – Im Baumarkt in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße kam es gestern in der Mittagszeit zu einem Geldbeuteldiebstahl. Eine Schönwalderin ließ ihren Geldbeutel im Einkaufswaen liegen, was ein unbekannter Dieb zu nutzen wusste. Er ließ ihn mitgehen, wodurch ein Schaden von 20 Euro verursacht wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Ladendiebstahl +++
Selb – Ein Rentner aus Selb entwendete gestern um 13.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Schillerstraße Waren im Wert von 8,22 Euro. Er wurde dabei von einer Verkäuferin gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er wird eine Anzeige wegen Diebstahls erhalten.
+++ E-Biker gestürzt +++
Schönwald – Auf Höhe des Hauses Grünhaid 10a kam es gestern zu einem Unfall. Aus dem E-Bike eines Rehauers löste sich plötzlich der Akku, worauf der Radler stürzte und sich dabei nicht unerheblich verletzte. Er wurde vom Roten Kreuz ins Selber Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit 100 Euro beziffert.