Anzeige

el selb23.3.2017 - +++ Einschleichdiebstahl +++

Selb – Zu einem Diebstahl aus einer Wohnung kam es gestern kurz nach 09.00 Uhr in einem Einfamilienhaus in Selb-Plößberg in der Schönwalder Straße. Eine betagte Rentnerin war alleine zu Hause, als zur Tatzeit bei ihr geklingelt wurde. Sie öffnete die Haustür und eine junge, gut gekleidete Frau stand davor. Sie fragte nach Bettwäsche und Bekleidung, worauf ihr die Rentnerin zu verstehen gab, dass sie so etwas nicht habe. Die Dame verließ das Grundstück. Die Seniorin schaute dann, nachdem sie jetzt schon vor dem Haus stand, gleich nach dem Briefkasten und die Haustür blieb für einen kurzen Moment offen. Darauf hatte die Einschleichdiebin nur gewartet und nutzte ihre Chance. Es gelang ihr, einen Geldbeutel mit 180 Euro Bargeld zu klauen. Danach konnte sie unerkannt entkommen. Bei dem Stehlgut handelt es sich um eine braune Herrengeldbörse aus Leder, in der sich zudem verschiedene Karten befanden. Die Täterin ist ca. 25 Jahre alt, 165 cm groß und schlank. Sie hat braune, schulterlange Haare und trug eine quadratische Umhängetasche bei sich. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

+++ Betrug im Internet +++

Selb – Ein Stopfersfurther wurde bereits am 19.2. Opfer eines Betrugs im Internet. Er ersteigerte auf einer Plattform ein Modellauto für 217 Euro. Er hat sofort bezahlt, die Ware jedoch bis dato nicht erhalten. Die Ermittlungen der Marktredwitzer Polizei richten sich gegen eine 21jährige Frau aus Deggendorf.

 

+++ Dieseldiebstahl +++

Schönwald – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf der Baustelle in der Bahnhofstraße, auf Höhe des Hauses Nr. 14, Diesel gestohlen. Ein unbekannter Dieb hat den Tankdeckel eines Lkw aufgebrochen und danach ca. 65 Liter Kraftstoff abgezapft. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb – Bereits am 18.3. zwischen 01.00 und 10.00 Uhr wurde in der Bahnhofstraße eine Unfallflucht begangen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war gegen die Ampel Bahnhofstraße/Sparkassenplatz gefahren und machte sich davon, ohne sich um den Schaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus