19.3.2017 - +++ Gebrochene Nase nach Streit +++
Selb. In den frühen Stunden des Sonntagmorgen gerieten zwei junge iranische Männer bei einer Diskoveranstaltung aneinander. Worum es in dem Streit ging, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Der ältere der beiden, ein 34 Jahre alter Mann, brach sich bei der Auseinandersetzung die
Nase und musste im Klinikum ärztlich versorgt werden. Sein Kontrahent, ein 22 Jahre junger Landsmann, war nach dem Streit immer noch so aggressiv, dass er von der gerufenen Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz in Gewahrsam genommen werden musste. Er stand unter Einfluss von Alkohol. Er wurde wegen Körperverletzung des 34 Jährigen angezeigt.
+++ Scheibe an Pkw eingeschlagen +++
Selb. Bis dato unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 23:55 Uhr bis 08:25 Uhr, die Scheibe der Beifahrertür eines geparkten Pkw VW Passat ein, der im Bereich der Brunnenstraße stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Danach wurde das Handschuhfach durchwühlt, entwendet wurde jedoch nichts. Es wurde Anzeige wegen versuchtem, besonders schwerem Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeug erstattet. Die Polizei in Marktredwitz bittet Zeugen, die etwas zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, sich telefonisch, unter Rufnummer 09231/96760 zu melden.