9.3.2017 - +++ Betriebsunfall +++
Marktredwitz – In der Klepperstraße in Lorenzreuth kam es gestern zu einem Betriebsunfall. Ein Berufskraftfahrer wollte in die Kabine seines Lkw steigen, wobei der Einstiegsgriff nachgab und abbrach. Der Mann stürzte rückwärts auf den Hinterkopf und musste vom Rettungsdienst ins Marktredwitzer Klinikum gebracht werden. Die polizeiliche Aufnahme ergab, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann.
+++ Ladendiebstahl +++
Arzberg – Zu einem Diebstahl kam es gestern um 15.30 Uhr in der Tankstelle in der Marktredwitzer Straße. Ein unbekannter Mann steckte sich eine Flasche Wodka ein und wollte sich davon machen. Er wurde von der Tankwartin dabei erwischt und gab den Schnaps zurück. Er ist ca. 25 Jahre alt und ungefähr 175 cm groß. Er hat kurze, hellblonde Haare. Hinweise, die zur Identifizierung beitragen könne, nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Ein Diebstahl wurde gestern um 14.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt im KEC verübt. Ein Schüler aus Weißenstadt wurde von einer Verkäuferin beobachtet, wie er ein Ladegerät und eine Flasche ohne zu bezahlen aus dem Markt bringen wollte. Er wurde von ihr im Kassenbereich angesprochen, worauf er die Flucht antrat. Von mehreren Angestellten konnten er eingeholt und festgehalten werden. Dabei versetzte er einer Frau einen Stoß gegen den Oberkörper, um sich zu befreien, was allerdings nicht gelang. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde er durchsucht. Dabei konnte ein verbotenes Einhandmesser und eine Haschischpfeife aufgefunden werden. Er wird wegen Ladendiebstahls und Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine Unfallflucht wurde bereits in der Zeit vom 02. bis 04.03.2017 im Parkhaus des KEC begangen. Eine Marktredwitzerin hatte ihren schwarzen Daimler abgestellt, ein unbekannter Autofahrer war beim Ausparken dagegen gefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, fuhr er davon. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.