14.6.2022 – +++ Auto im Vollbrand +++
Selb/Erkersreuth. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 02:45 Uhr, ging in der Hauptstraße im Bereich einer dortigen Bushaltestelle ein weißer Pkw VW Passat Kombi in Flammen auf. Eine 54-Jahre alte Frau hatte sich das Fahrzeug eigenen Angaben zufolge von einem Nachbarn ausgeliehen, um damit ihrer Tätigkeit als Zeitungszustellerin nachkommen zu können. An genannter Bushaltestelle hielt sie mit dem VW an, um dort Zeitungen in ihren Wagen einzuladen. Bereits während der Fahrt dorthin hatte sie ihren Angaben zufolge Kraftstoffgeruch wahrnehmen können. Ein hinzukommender Zeuge setzte noch einen Notruf ab. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Selb stand der Passat schon in Vollbrand. Der Brand konnte anschließend gelöscht werden. Durch den Brand entstand an dem VW augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2500,- Euro. Der Wagen musste daher nach Löschung abgeschleppt werden. Durch den Brand wurde augenscheinlich auch die umliegende Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen, dies wird durch die zuständige Straßenbaubehörde jedoch noch geprüft. Was zum Brand des VW geführt hat steht aktuell noch nicht fest, ein technischer Defekt scheint jedoch sehr wahrscheinlich. Weiteres müssen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz hierzu noch zeigen.
+++ Kennzeichendiebstahl – Zeugen gesucht +++
Selb/Oberweißenbach – Am gestrigen Montag zeigte ein 47-Jahre alter Mann den Diebstahl des hinteren Kennzeichens seines schwarzen Pkws, Ford Puma, bei der Polizei Marktredwitz an. Seinen Angaben zufolge hatte er seinen Wagen in der Zeit vom 11.06.2022, 20:00 Uhr bis 12.06.2022, 00:30 Uhr, im Bereich der Ortsdurchfahrt Oberweißenbach geparkt. Beim Zurückkommen zu seinem Fahrzeug sei ihm dann aufgefallen, dass dessen hinteres Kennzeichen heruntergerissen und entwendet worden ist. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Seitenscheibe von Pkw eingeschlagen – Zeugen gesucht +++
Selb – Im Bereich eines Pendlerparkplatzes im Bereich der Autobahn A93 und der Staatsstraße St2179 wurde ein dort abgestellter, beschädigter grüner Pkw Skoda Favorit festgestellt. Die Seitenscheibe vorne rechts ist augenscheinlich durch einen noch unbekannten Tatverdächtigen eingeschlagen worden. Entwendet wurde aus dem Skoda ersten Erkenntnissen zufolge jedoch nichts. Durch die eingeschlagene Scheibe entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von rund 100,- Euro. Die Tatzeit lässt sich ersten Erkenntnissen zufolge eingrenzen auf den Zeitraum vom 06.06.2022, 00:00 Uhr, bis 13.06.2022, 11:50 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung und sucht daher nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.