10.12.2021 - +++ Nachbarschaftsstreit eskaliert – Pkw beschädigt +++
Selb. Am gestrigen Donnerstagvormittag, gegen 10.10 Uhr, gerieten ein 47-jähriger und ein 85-jähriger Mann auf einem Garagenvorplatz in der Längenauer Straße in eine heftige Diskussion. Nachdem der Streit zwischen den beiden Kontrahenten eskalierte, griff sich der ältere der beiden Männer, eigenen Angaben zufolge, zum Schutz ein neben ihm stehendes Eisenrohr. Er beteuerte jedoch, das Rohr nur in der Hand gehalten zu haben. Der 47-Jährige habe dem Senior daraufhin das Eisenrohr aus der Hand gerissen und auf die Heckscheibe des Fahrzeugs des älteren Herrn eingeschlagen. Die Heckscheibe des Opel Astra wurde dabei zerstört und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Vermutlich durch Splitter der beschädigten Scheibe verletzte sich der 47-Jährige in Form von Kratzern leicht an seiner rechten Hand. Bezüglich seines Schlags auf die Heckscheibe des Opel wird gegen den Mann seitens der Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung ermittelt.
+++ Kleintransporter angefahren und beschädigt +++
Selb. Ein 26-jähriger Mann aus Selb zeigte am gestrigen Donnerstagnachmittag bei der Polizei an, dass er vergangene Mittwoch, gegen 22.00 Uhr, einen weißen Kleintransporter, Marke Mercedes, Typ Sprinter, in einer Kurve der Kopernikusstraße am rechten Fahrbahnrad abgestellt habe. Als der junge Mann am gestrigen Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, zum Fahrzeug zurückkam, habe er die Beschädigung festgestellt. Augenscheinlich habe ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Kleintransporter touchiert. Dabei wurde die gesamte hintere, linke Fahrzeugseite großflächig zerkratzt und die Schiebetür des Sprinter eingedellt. Der Schaden wird mit ca. 5000 Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat diesbezüglich im Tatzeitraum etwas Sachdienliches bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Zusammenstoß zweier Pkw nach missachteter Vorfahrt +++
Selb-Plößberg. Am gestrigen Donnerstagmittag, 12.00 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann aus Schirmitz mit seinem Pkw Daimler in den Kreuzungsbereich der Jakob-Zeidler-Straße/Gartenstraße. Hierbei übersah er augenscheinlich einen vorfahrtsberechtigten BMW, der von links kam und von einem 29-jährigen Mann aus Marktredwitz gelenkt wurde. Daher kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw im Kreuzungsbereich, wobei der BMW des jungen Mannes mit der Front gegen die Fahrerseite des Daimler stieß. Durch den Anstoß wurden die B-Säule und die Türen der Fahrerseite des Daimlers beschädigt. Die Front des BMW wurde dabei ebenfalls demoliert. Der Sachschaden an beiden Pkw wurde auf jeweils 10.000 Euro geschätzt. Der 57-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten. Er wird diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen müssen.