5.9.2021- +++ Ohrfeige bei Familienfeier +++
Selb. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden die Beamten der PI Marktredwitz am Samstagabend in den Eichenweg gerufen. Bei einer Taufe waren zwei weibliche Verwandte derart aneinandergeraten, dass sich eine 51jährige genötigt sah, ihrer 31jährigen Kontrahentin eine Ohrfeige zu verpassen. Diese wiederum bestand daraufhin auf eine Anzeige und verständigte die Polizei.
+++ Thuja abgefackelt +++
Selb – Bei Schweißarbeiten an einem neuen Gartenhaus des TV Längenau entzündete sich aufgrund von Funkenflug ein Lebensbaum. Gemeinsam mit einer Streifenbesatzung der PI Marktredwitz gelang es den anwesenden Vereinsmitgliedern schnell das Feuer zu löschen, noch bevor es zu weiteren Schäden kam. Da der Thuja demnächst sowieso gefällt werden sollte, ist wohl auch dieser Schaden als eher gering einzustufen.
+++ Unfallflucht +++
Selb – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 13.50 Uhr in der Längenauer Straße, wie ein Ford mit Marktredwitzer Zulassung den Spiegel eines ordnungsgemäß geparkten Smart touchierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 200 Euro zu kümmern. Den oder die „Flüchtende/n“ erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.