27.1.2017 – +++ Scheren- / Messerschleifer unterwegs +++
Selb – Gestern gegen 14.00 Uhr wurde ein 74järhiger Rentner in der Vorwerkstraße von einem Scheren- und Messerschleifer aufgesucht. Die beiden wurden handelseinig und der Handwerker nahm einige Messer und eine Brotschneidemaschine zum Schärfen mit. Mit dem Rentner wurde ein Preis von 60 Cent pro geschliffenen Zentimeter vereinbart. Als die Sachen zurückgegeben wurden, verlangte der unbekannte Mann plötzlich 180 Euro Lohn, die auch bereitwillig bezahlt wurden. Erst der Sohn des Rentners wurde auf die überteuerte Dienstleistung aufmerksam und verständigte die Polizeiwache Selb. Die Bevölkerung wird vor dieser Vorgehensweise gewarnt.
+++ Betrug im Internet +++
Selb – Opfer eines Internetbetrügers wurde am 20.01.2017 ein 46jähriger Erkersreuther. Er bestellte sich für 120 Euro Blutzuckerteststreifen und überwies auch das Geld. Der Geschädigte überprüfte dann im Net, ob die Ware versandt wurde. Dabei musste er feststellen, dass das Verkaufskonto vom Provider gesperrt wurde, weil er durch ähnliche Maschen aufgefallen war. Es wurden Ermittlungen wegen Warenbetrugs eingeleitet.
+++ Verkehrsunfall +++
Selb – Zu einem Unfall kam es gestern kurz nach 14.00 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz. Ein österreichischer Berufskraftfahrer mähte beim Rangieren mit seinem Sattelzug ein Hinweisschild „Löschwasserentnahmestelle“ um, wodurch Schaden in Höhe von 400 Euro entstanden ist.