14.1.2017 - +++ Jugendliche erneut beim Ladendiebstahl erwischt +++
Selb.- Am Freitagnachmittag wurden zwei Jugendliche bei einem Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Schillerstraße beobachtet. Zunächst unerkannt konnten sie mit kosmetischen Erzeugnissen flüchten. Gegen Abend tauchte einer der Diebe wieder kurz in der Drogerie auf. Eine Mitarbeiterin folgte dem Jugendlichen und konnte der eintreffenden Polizeistreife den Verdächtigen zeigen. Nach kurzer Befragung war auch die Identität seines Begleiters vom Nachmittag ermittelt. Von den entwendeten Gegenständen war natürlich nichts mehr aufzufinden, auch eine Wohnungsdurchsuchung verlief ergebnislos. Beide Jugendliche sind bereits polizeibekannt, da sie kürzlich bei einem Ladendiebstahl in Marktredwitz ertappt worden sind.
+++ Kellerabteil aufgebrochen +++
Selb.- Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag stemmte ein bislang Unbekannter in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Adolf-Cloeter-Straße, Hausnummer 18, ein Kellerabteil auf und entwendete daraus ein Mountainbike der Marke Ghost, zwei Paar Ski sowie einen roten Koffer. Wie der Täter in das normalerweise verschlossene Anwesen gelangte, ist bislang ungeklärt. Anwohner, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.
+++ Frau verweigert Alkotest +++
Selb.- Während der Verkehrskontrolle einer 55 Jährigen am Freitagnachmittag im Stadtgebiet nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Da die Fahrerin einen Alkotest verweigerte, wurde bei ihr nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme angeordnet. In einigen Tagen wird dann das Ergebnis der Blutprobe vorliegen, das über die weiteren Maßnahmen entscheiden wird.
+++ Mietbetrügerin angezeigt +++
Selb.- Wegen ausstehender Mietzahlungen in Höhe von 2900 €, die trotz mehrere Mahnungen seit September 2016 nicht beglichen wurden, erstattete die Vermieterin aus Selb nun Anzeige gegen ihre 58 Jährige Mieterin.
+++ Zu schnell auf schneeglatter Straße +++
Am Freitagmittag kam in der Vorwerkstraße ein 36-jähriger Einheimischer wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und rutschte dabei gegen einen Pkw des Gegenverkehrs. Hier entstand ein Schaden von 5000 €.