11.12.2020 – +++ Außenspiegel abgerissen +++
Selb: Drei bislang unbekannte Personen sind verdächtig, am 10.12. gegen 23.10 Uhr in der Ludwigstraße einen geparkten Pkw beschädigt zu haben. Als der 20jährige Autobesitzer feststellte, dass das Gehäuse seines rechten Außenspiegels beschädigt war, rannten drei junge Leute Richtung Fußgängerzone davon. Trotz Verfolgung durch den Geschädigten selbst und Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die Personen unerkannt entkommen.
Sie werden wie folgt beschrieben: Bei der ersten Person soll es sich um eine Frau, ca. 160 – 165 cm, normale Figur, blonde schulterlange Haare, langer Wollmantel, Jogginghose oder Jeans, Mütze mit beiger Bommel handeln. Die zweite Person war männlich, ca. 20 Jahre, rote Holzfällerjacke. Die dritte Person war ebenfalls ein Mann, ca. 17 – 20 Jahre alt. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, möge sich bitte bei der PI Marktredwitz melden.
+++ Lkw-Fahrer bestohlen +++
Selb: Während er einen Supermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße belieferte, wurde der Fahrer Opfer eines dreisten Diebstahls. Als sich der 40-Jährige im Laden befand, stahlen unbekannte Täter aus der Fahrerkabine seines Lkw die Tasche des Mannes, in der sich Bargeld, Handy und diverse Dokumente befanden. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Donnerstag 23 Uhr bis Freitag früh 1 Uhr. Wer im Tatzeitraum rund um den Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der PI Marktredwitz oder bei der Polizeiwache in Selb zu melden.