24.4.2020 – +++ Facebook-Freundschaftsanfrage endet mit Erpressung +++
Naila. Ein 23jähriger Mann lernte eine bislang unbekannte Facebook-Nutzerin kennen, die sich ihm in einem Videochat nackt präsentierte. Sie forderte den jungen Mann auf, ebenfalls seine Kleidung abzulegen, was er auch tat. Im Anschluss forderte die Frau 500,-- Euro, da sie die gefertigten Nacktbilder sonst weiterschicken würde. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter Erpressung.
+++ Familienstreit eskaliert +++
Schwarzenbach am Wald. In Sicherheitsgewahrsam musste Donnerstagnacht ein 31jähriger Mann genommen werden, nachdem er seine Frau mehrfach bedroht hatte. Sowohl persönlich als auch via Sprach- und Textnachrichten übers Handy wurden der Ehefrau Prügel angedroht, wenn sie nicht die geforderten Schmerz- und Schlafmittel für ihren Mann besorgen würde. Die herbeigerufene Polizei belehrte den Mann, welcher zunächst Einsicht zeigte. Diese hielt jedoch nicht lange an, so dass einige Stunden später ein weiterer Einsatz unumgänglich war, wo nun auch die Mutter und die Schwester der Ehefrau bedroht wurden. „Der Wüterich“ musste die Nacht in der Haftzelle der Nailaer Polizei verbringen, um weitere Straftaten bzw. die Umsetzung dieser zu vermeiden und erhält nun verschiedene Anzeigen wegen Bedrohung und Nötigung.
+++ Unter Drogen +++
Berg. Polizeibeamte kontrollierten Donnerstagabend einen 27jährigen PKW-Fahrer mit afghanischen Wurzeln, der ein drogentypisches Verhalten zeigte. In seiner Jackentasche fanden die Beamten eine Dose sowie einen Crusher mit Marihuana-Anhaftungen. Mit einem freiwilligen Drogentest war der Mann nicht einverstanden, so dass er zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht wurde. Er erhält verschiedene Anzeigen wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.