4.3.2020 - +++ Fußtritte und Schläge gegen Hund führen zur Anzeige +++
Schwarzenbach am Wald. Ein schwarz/grauer Hund wurde Dienstagnachmittag vor der Netto-Bäckerei angeleint und winselte. Dies war wohl die Ursache dafür, dass die bislang unbekannte Hundehalterin nach ihrer Rückkehr aus dem Geschäft heftig mit dem Fuß in die Seite des Hundes trat. Lt. Zeugenaussagen schlug sie das Tier zusätzlich noch kräftig mit der Hand. Es konnten Fotos gefertigt werden und auch die Hundemarke konnte abgelesen werden. Die Polizei ermittelt. Die Frau erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
+++ Kurierfahrer mit unvollständigen Aufzeichnungen unterwegs +++
Geroldsgrün. Bei einer am Dienstagvormittag durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle im Ortsteil Steinbach wurde ein 33jähriger Mann überprüft. Ein Fahrtenbuch sowie Aufzeichnungen über berücksichtigungsfreie Tage konnte er nicht vorlegen. Sowohl der Kurierfahrer als auch der Fahrzeughalter erhalten Anzeigen wegen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz.
+++ Fußgängerin von Auto erfasst +++
Bad Steben. Eine erhebliche Armfraktur sowie Prellungen erlitt eine 14jährige Schülerin aus Selbitz, als sie am späten Dienstagnachmittag nach dem Besuch ihrer Freundin nach Hause fahren wollte und ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem Bus auf die Fahrbahn lief. Ein weiterer PKW, der hinter dem anfahrenden Bus stand, übersah die Schülerin und erfasste sie. Das Mädchen landete auf der Motorhaube des PKWs und rutschte anschließend auf die Fahrbahn. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1.500,-- Euro.
+++ „Spiegelklatscher“ auf der Brücke +++
Naila. Im Begegnungsverkehr im Ortsteil Hölle wurde Dienstagfrüh gegen 06:00 Uhr der Außenspiegel eines 36jährigen Opelfahrers demoliert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50,-- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.
+++ Zaun und Grünfläche beschädigt und geflüchtet +++
Naila. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit vom 29.02. bis 03.03.2020, 14:41 Uhr an der Staatsstraße 2195 beim Wanderparkplatz sowohl die Umzäunung des Grundstückes als auch die Grünfläche. Ohne sich um die Beschädigungen in Höhe von gesamt ca. 2.500,-- Euro zu kümmern, fuhr der Schadenverursacher davon. Vermutlich handelte es sich um einen Sattelzug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.