Anzeige

el naila28.12.2019+++ Weihnachtsrestalkohol“ +++

Selbitz. Ein 38jähriger Mann aus Frankfurt/Oder wurde am Freitagmittag durch eine Streife der Polizeiinspektion Naila mit seinem Leihfahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch wurde bei der Person Alkoholgeruch festgestellt, weswegen ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dabei eine Grenzwertüberschreitung vorlag, wurde in den Räumen der Polizeiinspektion ein weiterer - gerichtsverwertbarer Test - durchgeführt. Auch hierbei lag das Ergebnis über dem Grenzwert. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt. Der Herr muss nun zum neuen Jahr mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren und einer Geldbuße rechnen.

 

+++ Pizza verschmäht!! +++

Naila. Bei einer Pizzeria in Naila wurden am Donnerstag vier Pizzen bestellt - jedoch nicht abgeholt. Dadurch entstand dem Restaurant ein Schaden von 33,50 Euro. Über die Rufnummer konnte der Anschlussinhaber, ein 53jähriger Nailaer ermittelt werden. Ob dieser auch für die Bestellung ver-antwortlich ist, muss noch ermittelt werden.

 

+++ Nicht nachgedacht!? +++

Naila. Eine dumme Idee hatte am Freitagabend ein 18jähriger Nailaer - dieser wurde dabei beobachtet, wie er eine Glasscheibe am Nailaer Bahnhof mit der Faust eingeschlagen hat. Der junge Mann trug bei der Tatausführung schwarze Kleidung und eine Sturmhaube. Im Rahmen der Ermittlungen durch die Streife der Polizeiinspektion Naila konnte der spätere Beschuldigte zu Hause angetroffen werden. Sturmhaube und Handschuhe, welche eben-falls bei der Tatausführung getragen wurden, konnten sichergestellt werden.

Die Stadtverwaltung Naila wird über den Schaden von ca. 500,- Euro in Kenntnis gesetzt.

 

+++ Partygast hatte klebrige Finger +++

Selbitz. Im Haus des Geschädigten wurde eine Party gefeiert. Die anwesenden Personen sind den Hausherren bekannt gewesen. Ein Partygast über-reizte jedoch die Gastfreundschaft, sperrte den Pkw des Familienvaters auf und entnahm aus einem Geldbeutel einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Weiter hat der Täter eine Überwachungskamera über dem Pkw beschädigt, so dass die Tat nicht festgehalten werden konnte. Auch wurde an der Überwachungsanlage manipuliert und so ebenfalls eine Aufzeichnung des Dieb-stahls verhindert. Im Rahmen der Spurensicherung und in der folgenden Auswertung sollte der Dieb allerdings ermittelt werden können.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus