27.12.2019– +++ Heckscheibe gesprungen +++
Naila - Ein gesprungene Heckscheibe an ihrem Audi A6 hatte eine Nailaerin am zweiten Weihnachtsfeiertag im Leithenweg feststellen müssen. Ob es sich um einen Spannungsbruch oder um eine mutwillige Beschädigung handelt konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten sich unter 09282-979040 bei der PI Naila zu melden.
+++ Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflüchtet +++
Selbitz - 15.000 Euro Sachschaden verursachte eine 44-jährige Selbitzerin am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem geliehenen BMW. Aus unbekannten Gründen kam sie beim Rechtsabbiegen von der Burgstraße in die Kulmbacher-Straße nach rechts auf den Gehweg, rammte dort das Brückengeländer und fuhr anschließend noch einen Fahnenmast um. Auf einem nahegelegenen Parkplatz begutachte sie den Schaden verließ aber dann die Unfallstelle ohne die Polizei zu verständigen. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte die Selbitzerin schnell ausfindig gemacht werden. Unumwunden gab sie auch gleich zu, den Schaden verursacht zu haben. Sie wollte die Polizei nicht einschalten, da sie noch nie einen Führerschein besessen habe.
+++ Sekundenschlaf Ursache für Verkehrsunfall +++
Naila - Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich auf der Kreisstraße zwischen der B173 und Lippertsgrün ereignete. Kurz vor Mitternacht des zweiten Weihnachtsfeiertages war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Lippertsgrün unterwegs. In einer leichten Rechtskurve ist er dann einfach geradeaus weitergefahren. Nach 60 Metern Fahrt auf der Grünfläche prallte er gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Kliniken eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme schilderte der Fahrer, dass vermutlich ein Sekundenschlaf die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn war.
+++ Gegen Jugendschutzbestimmungen verstoßen +++
Selbitz - Im Rahmen einer Gaststättenkontrolle am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurden im Automatenbereich einer Raststätte zwei 17-Jährige angetroffen. Sie wurden von der Polizei aufgefordert die Räumlichkeit zu verlassen. Der verantwortliche Betreiber erhält eine Anzeige.