Anzeige

el naila

29.11.2019 - +++ Navi lotst Sattelzug in beengte Straße +++

Berg. Der Fahrer eines serbischen Sattelzuges befolgte Mittwochnachmittag die Anweisungen seines Navis und befuhr trotz Begrenzungsschild eine abschüssige Straße in Richtung Sparnberg. Die Fahrt endete dann jedoch an einer für den LKW viel zu schmalen Holzbrücke, so dass der Fahrer des LKW gezwungen war, den Rückwärtsgang einzulegen, um sich aus der beengten Lage zu befreien. Beim Rückwärtsrangieren geriet er dann allerdings ins Bankett und fuhr gegen die Leitplanken. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000,-- Euro. Nachdem sich der Sattelzug nicht selbst aus der Situation befreien konnte, wurde ein Abschleppunternehmen verständigt.

 

+++ Traktorkontrolle endet für einen Landwirt mit Anzeige +++

Berg. Ein 59jähriger Landwirt wurde Donnerstagmittag mit seinem Traktor mit Anhänger kontrolliert. Dabei monierten die Beamten den Transport eines Heuballen auf dem Frontlader. Auch die 25 km/h-Kennzeichnung auf seinem zulassungsfreien Anhänger fehlte und der Mann konnte keine Fahrzeugpapiere vorlegen. Die Weiterfahrt wurde ihm daher nur bis zum nahegelegenen Abladeort gestattet und er erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung sowie gegen die Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Unbekannter „Müllsünder“ lädt Müll neben dem Container ab +++

Selbitz. Illegal abgestellte Müllsäcke, Kartonagen, Plastikeimer und Hausmüll wurden Mittwochvormittag gegen 8:15 Uhr im Ortsteil Neuhaus neben dem Container vorgefunden. In dem Müll wurde zwar der Lieferschein eines Verbrauchermarktes aus dem Jahr 2014 vorgefunden, dieser führte jedoch nicht zu dem „Müllsünder“. Konnten Beobachtungen gemacht werden? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila unter der Telefonnummer 09282-97904-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus