9.11.2019 - +++ Schläge angedroht! +++
Bad Steben. Ein 72jähriger Herr wurde am 07.11.2019, gg. 19h von einem bisher unbekannten Mann bedroht und genötigt. Der Geschädigte war zuvor in den gesperrten Bereich (Baustelle) vor der Commerzbank in Bad Steben eingefahren. Dazu war er berechtigt, da er im Reinigungsdienst der Bank tätig ist. Vor der CB-Filiale parkte zu dieser Zeit ein weiterer Pkw. Der Geschädigte wollte den Fahrzeugführer darauf aufmerksam machen, dass nur berechtigte Fahrzeuge dort einfahren dürfen. Daraufhin stieg ein Mitfahrer aus dem Fahrzeug und sprach Beleidigungen aus. Weiter meinte er, er würde ihn schlagen und die "Eier rausreißen". Danach wurde der Geschädigte daran gehindert seine Fahrzeugtür zu schließen. In der Folge wurde die Tür dann mit Kraft vom Täter, gegen welchen nur wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt wird, zugeschlagen.
+++ Pkw beschädigt!! +++
Naila. Der Pkw (Opel Zafira, schwarz) einer 32jährigen Nailaerin war im Un-fallzeitraum (08.11.19 08:30 bis 12:00 Uhr) vor einem Friseurgeschäft in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 4 abgestellt. Nach ihrer Rückkehr zum Fahrzeug stellte die Geschädigte einen frischen Unfallschaden am Außenspiegel der Fahrerseite fest. Das Spiegelgehäuse war zerkratzt und es war ein blauer Farbabrieb festzustellen. Der bisher unbekannte Unfallgegner streifte wohl beim Vorbeifahren den Außenspiegel des Pkw der jungen Frau und verursachte dadurch Sachschaden. Anschließend entfernte er sich un-erlaubt von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu sei-em Fahrzeug, seiner Person und die Art der Beteiligung zu treffen. Die Polizeiinspektion Naila ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und erbittet Hinweise.
+++ Mofa im Wald entsorgt! +++
Schwarzenbach/Wald. Eine unbekannte Person entsorgte in einem Wald-stück, ca. 300m nordöstlich der Staatsstraße 2194, bei Göhren ein defektes Mofa ca. 100m abseits eines voreiführenden Weges. Ein ehemaliger Halter konnte anhand der festgestellten FIN nicht ermittelt werden, auch waren keine Kennzeichen mehr angebracht. Gemäß dem Zustand des Fahrzeuges steht das Mofa schon länger im Wald. Es handelt sich um ein lila-farbenes Kleinkraftrad der Marke Sachs mit grünen Felgen. Zunächst wurde der Bau-hof über die Örtlichkeit in Kenntnis gesetzt und mit der Entsorgung beauftragt.