12.9.2019 - +++ Betrügerische Pflasterarbeiter unterwegs +++
Naila, Marlesreuth. Am Mittwoch, 11.09.2019 um ca. 14.00 Uhr wurde eine 82-jährige Frau aus Marlesreuth vor ihrem Anwesen von einer weiblichen Person darauf hingewiesen, dass die Pflasterfläche vor deren freistehenden Haus gerichtet werden müsse. Sie gab sich und zwei weitere männliche Personen als Handwerker aus. Es wurde so lange auf die ältere Dame eingeredet, bis diese mit den Arbeiten am Pflaster einverstanden war. Die Hausbesitzerin zahlte 1150 Euro und verlies anschließend ihr Anwesen. Nach ihrer Rückkehr um 18.00 Uhr stellte sie fest, dass die Arbeiten nur mangelhaft getätigt wurden. Der Leistungsbetrug wurde bei der Polizei angezeigt. Zeugen die Hinweise auf den Vorfall, insbesondere auf eine Frau und zwei Männer mit hiesige Dialekt und einem weißen Transporter mit inländischen Kennzeichen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Naila, Tel.: 09282 979040 zu melden.
+++ Vom Bettkasten ins Gefängnis +++
Selbitz. Zur Vollstreckung eines Haftbefehls sollte ein 34-jähriger Selbitzer in die JVA Hof überstellt werden. Die Beamten der PI Naila fanden ihn schließlich in der mütterlichen Wohnung, als Versteck hatte er den Bettkasten gewählt.
+++ Alkoholisierter Angler +++
Naila. Am Mittwoch ließ ein Angelbruder in einem Einkaufsmarkt Angelsportartikel in seiner Hosentasche verschwinden. Der aufmerksame Ladenbesitzer bemerkte es und sprach den Unbekannten darauf an. Daraufhin schleuderte der Dieb seine Beute auf den Boden und suchte das Weite. Laut Ladenbesitzer war der Mann stark alkoholisiert. Der Dieb, ein 35-jähriger Selbitzer, konnte durch die Polizei Naila ermittelt werden. Er erhält eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.