3.7.2019 – +++ Mann sticht Loch in Kotflügel +++
Naila. Aufgrund eines Familienstreites wurde die Polizei Dienstagabend in die Martin-Luther-Straße gerufen. Den Beamten wurde vor Ort mitgeteilt, dass ein 20jähriger Mann den Kotflügel der Anruferin mit einem Messer beschädigte und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernte. Nach kurzer Suche konnte der Mann in der näheren Nachbarschaft aufgefunden und kontrolliert werden. Auch das in Rede stehende Messer wurde untersucht. Die ungewöhnliche Form der Messerklinge stimmte genau mit dem Loch im Kotflügel überein. Der Mann erhält eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
+++ Mit Drogen im Rucksack unterwegs +++
Berg. Bei der Kontrolle eines Autobahnreisenden am Dienstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald nahmen Beamte der Polizeiinspektion Naila Marihuana-Geruch im Fahrzeug wahr. Der 19jährige Fahrer aus Berlin händigte freiwillig eine Dose Marihuana mit etwa einem Gramm sowie Haschisch aus. Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann erhält eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
+++ Gerade nochmal gut gegangen +++
Selbitz. Aufsteigender Rauch führte die Polizeistreife am Dienstagmittag nach Rodesgrün zu einem freistehenden Einfamilienhaus. Dort konnte der Hauseigentümer beim Verbrennen von Papier auf einer Wiesenfläche angetroffen werden. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Größe von ca. 70 m² ausgebreitet und konnte mit einer Schaufel und mehreren Gießkannen voller Wasser gerade noch rechtzeitig gelöscht werden. Die Verständigung der Feuerwehr war nicht notwendig und es entstand kein weiterer Schaden. Der Hausbesitzer erhält jedoch eine Bußgeldanzeige wegen Verstoß gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz und die Verordnung zur Verhütung von Bränden.