23.6.2019 – +++ Pkw zerkratzt +++
NAILA. Eine böse Überraschung erlebte eine 60-jährige Frau, als sie am Samstagvormittag zu ihrem geparkten Peugeot 207 kam. Ein bisher unbekannter Täter hat den Lack der hinteren Fahrerseite mit mehreren waagrechten Kratzern beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen, die im Heimstättenweg zwischen Mittwoch und Samstag Beobachtungen zur Beschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Naila unter 09282/97904-0 zu melden.
+++ Unachtsamkeit endet im Krankenhaus +++
BAD STEBEN. Am Samstag gegen 11:15 Uhr hielt ein 54-jähriger mit seinem Toyota in der Berliner Straße an. Der Mann stieg kurz aus und wollte eine Briefsendung in einen Briefkasten stecken. Der Toyota rollte plötzlich rückwärts. Dieser Umstand wurde dem Fahrzeugführer durch andere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt. Der 54-jährige rannte zu seinem rollenden Fahrzeug und wollte dies stoppen, was allerdings misslang. Er stolperte und wurde von seinem Pkw noch eine kurze Strecke von etwa 10 Metern mitgeschleift bis der Toyota an einem Zaun zum Stehen kam. Glücklicherweise erlitt der Unglücksvogel lediglich Abschürfungen am Oberkörper sowie den Armen und Beinen. Vorsorglich wurde er dennoch zur Abklärung weiterer Verletzungen ins Klinikum Naila verbracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
+++ Zuviel Alkohol endet in Sachbeschädigung +++
NAILA. Am Sonntag in den Morgenstunden rissen vier männliche Täter im Alter von 16 - 19 Jahren Blumen, welche von der Stadt zur Verschönerung in der Froschgrüner Straße aufgestellt wurden, aus den Behältnissen und warfen diese auf die Straße. Zwei der Täter konnten sogleich durch eine Streife der Polizeiinspektion Naila vor Ort gestellt werden; die anderen Beiden im Rahmen einer anschießenden Fahndung. Die Tat wurde eingeräumt, da die Beweise erdrückend waren. An den Händen der Verwüster konnten deutliche Erdspuren festgestellt werden. Alle vier Täter waren an- bzw. betrunken und hatten Alkoholwerte von 0,40 bis 1,40 Promille. Offensichtlich wurde zuvor der Geburtstag einer der vier Männer gefeiert, da dieser am Samstag seinen 19. Geburtstag feierte. Den Ausklang dieser Feier haben sie sich im Vorfeld sicher anders vorgestellt. Nun wird gegen das Quartett wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.