3.3.2019 - +++ Streit endet handgreiflich +++
Schwarzenbach/Wald. Sonntag, kurz nach Mitternacht, kam es in einer Wohnung in der Schützenstraße zu einer Streitigkeit zwischen einem Pärchen, welches zu Besuch bei Freunden war. Der Wohnungsinhaber wollte dazwischen gehen und den Streit schlichten. Hierbei schlug ihn der 26 Jährige mit der Faust ins Gesicht. Die Auseinandersetzung wurde beendet. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Laterne angefahren und geflüchtet +++
Selbitz. Zeugen konnten am Samstagvormittag beobachten, wie ein Pkw in der Burgstraße auf Höhe der Hausnummer 37 in eine Feldzufuhr lenkte. Kurze Zeit später fuhr der Pkw wieder rückwärts auf die Straße und stieß hierbei gegen die Straßenlaterne. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern fuhr das Auto weiter. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Lancia Duster mit einer blonden Fahrerin. An der Laterne entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Naila unter der Tel.: 09282/979040.
+++ Ladung falsch geladen +++
Berg. Ein polnischer Sattelzug war Samstagmittag mit einer 15 t schweren Ladung auf der A9 in Richtung München unterwegs. Das Transportgut war zwar ordnungsgemäß befestigt, jedoch auslastungsmäßig im letzten Viertel des Anhängers falsch gelagert. Die Antriebsachse der Sattelzugmaschine hatte zu wenig griff und die Räder drehten aufgrund fehlender Bodenhaftung durch. Der Laster kam dadurch die Anhöhe bei der Rastanlage Frankenwald West nicht hinauf. Dem Polen wurde die Weiterfahrt erst nach Umlagerung seiner Ladung gestattet. Zudem erhält er eine Anzeige.