Anzeige

el naila20.2.2019 - +++ Rollerfahrer mit Alkoholfahne +++

Bad Steben. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend wurde bei einem 60-jährigen Rollerfahrer eine Alkoholfahne ausgemacht, die am Atemtestgerät eine Wert über der 0,5 Promille-Grenze anzeigte. Der motorisierte Zweiradfahrer musste damit sein Fahrt abrechen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Sofern sich das Ergebnis aus dem Vortest bei der Blutauswertung bestätigt, erwarten den Bad Stebener 500 Euro Bußgeld, ein Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

 

+++ Gartenzaun beschädigt +++

Selbitz. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte - vermutlich beim Vorbeifahren - den Gartenzaun eines Firmengeländes in der Thüringer Straße. Es wurden insgesamt 64 Holzsprossen am Zaun beschädigt und der Schaden wird auf ca. 500,-- Euro geschätzt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An der Unfallstelle konnte lediglich ein grau-bläulicher Abrieb festgestellt werden. Wer hat den Unfall in der Zeit zwischen Montag, 22:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:30 Uhr, beobachtet? Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282-97904-0 um Hinweise.

 

+++ Mofafahrer übersehen +++

Bad Steben. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag. Gegen 12:45 Uhr befuhr eine VW-Fahrerin die Kreisstraße HO 32, wollte die Staatsstraße 2198 überqueren und dann in Richtung Hirschberglein weiterfahren. Dabei übersah die Pkw-Fahrerin den Mofafahrer, der auf der Staatsstraße unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Der Mofafahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500,-- Euro.

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus